1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Blau-Gelber Zittersieg - Krüger staubt ab

Fußball Blau-Gelber Zittersieg - Krüger staubt ab

Trotz guter Chancen muss der SV Liesten 22 eine bittere 0:1-Niederlage bei Blau-Gelb Goldbeck hinnehmen.

Von Jeannette Heinrichs 19.10.2015, 05:00

Goldbeck l Der SV Blau-Gelb Goldbeck hat sich am Sonnabend in der Fußball-Landesklasse gegen den SV Liesten 22 zum vierten Heimsieg gezittert. Die Matschkus-Elf setzte sich gegen stark ersatzgeschwächte Westaltmärker knapp 1:0 (1:0) durch.

Die Gäste aus Liesten wollten die Partie auf Grund von Personalmangel verlegen. Da dies nicht möglich war, halfen die Altherren Uwe Hermanni und Thomas Schulz aus. Trotz dieses Umstandes verkauften sich die Liestener, die außerdem nur zu elft anreisten, sehr gut. Sie standen tief in der eigenen Hälfte, überließen den Blau-Gelben das Spiel und setzten ab und an gefährliche Nadelstiche durch Stürmer Martin Böhm.

Die Gastgeber hatten aus diesem Grund deutlich mehr Spielanteile, aber zwingende Möglichkeiten sprangen für die Mannschaft um Trainer Rico Matschkus nicht heraus. So mussten die 75 Zuschauer bis zur 36. Minute warten, ehe der erste Treffer fiel. Patrick Huth hatte abgezogen und SVL-Keeper Michael Piotrowksi ließ den Ball nach vorn abklatschen. Marco Krüger stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Die Führung war bis zu diesem Zeitpunkt verdient aber zu niedrig. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Patrick Huth nochmals zweimal Möglichkeiten, doch er haderte mit der Verwertung. Es ging mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt geboten. Der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft und Liesten lauerte auf Kontersituationen. Die Goldbecker hätten in der 57. Minute nachlegen müssen. Einen zu kurz geratenen Abstoß von Piotrowski legte Patrick Huth auf seinen Heranstürmenden Bruder Stefan ab. Doch dieser scheiterte am Torwart. Patrick hätte es in dieser Situation lieber selbst machen sollen (57.).

Das 2:0 lag in der Luft, doch die Liestener wehrten sich dagegen und je länger die Partie dauerte umso mutiger wurden sie in ihren Angriffen. Doch es haperte an der Präzision oder am Blick für den besser postierten Mitspieler. Aber auch die Matschkus-Elf ließ weitere hundertprozentige Möglichkeiten liegen. Nach schöner Flanke von Gordon Klautzsch stieg Patrick Huth zum Kopfball hoch. Er setzte den Ball knapp am Kasten vorbei.

In der Schlussphase begann schließlich das große zittern. Denn der SVL setzte sich für einige Minuten auf Grund von Ecken in der gegnerischen Hälfte fest. Selbst Torwart Piotrwoski hielt es nicht mehr in seinem Kasten. Aber die Drangphase wurde nicht genutzt und am Ende stand ein Zittersieg der Blau-Gelben zu Buche.

Blau-Gelb Goldbeck: Obst - P. Huth, Doogs, Stachel, Rose, M. Kottke, Klautzsch, St. Huth, Krüger, S. Kottke (60. Schulze), Prigge.

SV Liesten: Piotrowski - Wiese, Hermanni, St. Mangrapp, Bresch, Benecke, Böhm, Walter, Schulz, Glameyer, Förster.

Tor: 1:0 Marco Krüger (36.).

Schiedsrichter: Stefanie Wenslau.

Assistenten: Björn Kleinschmidt, Phillip Möller.

Zuschauer: 75.