1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wenze vor dem Tor einfach zu fahrlässig - SSV-Reserve siegt

fußball Wenze vor dem Tor einfach zu fahrlässig - SSV-Reserve siegt

Gardelegens Reserve holt einen Dreier.

02.11.2015, 09:00

Gardelegen (mja) l „Wir können hier heute noch zehn Stunden spielen, wir kriegen den Ball nicht rein.“ Spieler Lars Stein sprach fünf Minuten vor dem Ende des Spiels das aus, was sich wohl alle Akteure und Anhänger von Rot-Weiß Wenze am gestrigen Sonntag gegen Ende der Fußball-Kreisoberliga-Partie beim SSV 80 Gardelegen II dachten. Zwar behielt Stein am Ende Unrecht, denn sein Mannschaftskollege Philipp Schmidt traf in Minute 88 für die Rot-Weißen, aber Punkte holten die Wenzer dadurch nicht mehr. Diese behielt die Reserve des SSV dank eines 2:1 (1:0)-Erfolges in der Rolandstadt.

Dabei spürte man zu Beginn der Partie durchaus, dass den Gardelegenern, die ohne Toptorjäger Simon Bache antraten, die deftige 1:10-Klatsche gegen den SV Langenapel aus der Vorwoche noch in den Knochen steckte. Doch die Gäste aus Wenze wussten dies nicht zu nutzen. Zwar hatten die Rot-Weißen mehr Ballbesitz und machten das Spiel, doch mehr als ein Abseitstor von Steffen Lenz (10.) und ein gefährlicher Distanzschuss von Marcus Kammann (18.) gelang ihnen nicht. Stattdessen klingelte es nach 22 Spielminuten völlig überraschend auf der anderen Seite. Andreas Otto nutzte eine Unkonzentriertheit in der Wenzer Defensive und traf per Lupfer zum 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause, weil die Gäste anschließend zahlreiche Möglichkeiten zum Teil kläglich versemmelten. Steffen Lenz (24./vorbei), Guido Rieck (37./gehalten, 40./vorbei) sowie Florian Dörwald (45.), der den Ball an die Querlatte hämmerte, vergaben auch die besten Chancen zum eigentlich hochverdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann weniger einseitig. Gardelegens Reserve ging im Mittelfeld engagierter zu Werke und den Gästen gingen indes nicht nur die Ideen, sondern auch die Puste aus. Dies nutzten die Gastgeber zur frühen Vorentscheidung durch Frank Fehse, der aus abseitsverdächtiger Position mühelos zum 2:0 einschob (67.). In der Schlussphase gelang den Gästen dann nur noch der bereits erwähnte Anschlusstreffer.

Torfolge: 1:0 Andreas Otto (22.), 2:0 Frank Fehse (66.), 2:1 Philipp Schmidt (88.).

SSV 80 Gardelegen II: Siegel – Riewe, Schenk, F. Fehse, Werner, Zausch, Richter, Otto, A. Fehse, König (72. Blauth), Koch.

SV Rot-Weiß Wenze: Friedrichs – M. Kammann, Schmidt (89. Schütze), Trittel, St. Täger, M. Täger, Dörwald, Rieck, St. Lenz, Stein, P. Lenz (65. C. Täger).