1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MSV siegt beim SSV

Fußball MSV siegt beim SSV

Bereits die vierte Niederlage im siebten Spiel setzte es am Sonntag für die A-Junioren des SSV 80 Gardelegen in der Fußball-Verbandsliga.

Von Michael Jacobs 03.11.2015, 03:00

Gardelegen l Dabei präsentierten sich die Gäste von Beginn an als die bessere Mannschaft und nahmen das Heft des Handelns in die Hand.

Doch spätestens am Strafraum waren die Magdeburger mit ihrem Latein meist am Ende. Das lag vor allem an den beiden Innenverteidigern des SSV. Even Steindorf und Max Preuss ließen hier kaum etwas anbrennen. Andere hatten indes mehr Mühe. Vor allem auf der rechten Seite hatten bei den Gastgebern Mittelfeldmann Elias Schadow und Rechtsverteidiger Tim Kranz allerhand Schwierigkeiten. Hier wirbelte ein MSV-Kicker mit klangvollem Namen: Lorenzo David Sori Acosta brachte die Gardelegener mehrmals ordentlich durcheinander. Gefährlich wurde es für SSV-Keeper Niclas Bartsch zunächst aber nur durch Fernschüsse, bei denen er sich in der ersten halben Stunde gleich dreimal auszeichnen konnte.

In Spielminute 34 wäre der Spielverlauf dann jedoch beinahe auf den Kopf gestellt worden. Am Ende des ersten wirklich sehenswerten Gardelegener Angriffs, landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Elias Schadow, dessen Schussversuch jedoch völlig misslang. Die Gäste machten es kurz vor der Pause besser und trafen durch Nasin Omar (44.) zur verdienten Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war dann beim SSV eine Leistungssteigerung sowie der Wille die Partie zu drehen klar zu erkennen. Echte Chancen gab es aber zunächst nicht. Indes verlegten sich die Magdeburger mehr auf Konter und hatten damit Erfolg. Nicolas Nessler traf zum 0:2 (68.). Ein Fehler von Magdeburgs Schlussmann wirkte dann in der Schlussviertelstunde dann wie ein Wachmacher für die Gardelegener. Der Keeper ließ einen Distanzschuss nach vorne abklatschen, doch Fabian Wolter konnte die überraschende Torchance nicht nutzen. Dennoch drehte der SSV nun auf. Der anschließende Eckball brachte ebenfalls Gefahr. Even Steindorf köpfte knapp drüber. In Minute 85 dann ein weiterer Patzer vom Magdeburgs Keeper. Ein strammer Schuss von Xaver-Dan Haak rutschte dem Schlussmann durch die Hände und trudelte anschließend bis auf die Torlinie. Erst dann klärten die Gäste. Doch die Altmärker setzten nach und kamen so zum Anschlusstreffer. Nils Wolter traf aus dem Gewühl heraus zum 1:2 (87.). Die Gäste schockte dies jedoch nicht. Im direkten Gegenzug sorgten sie durch Erik Baumert für den entscheidenden Treffer zum 1:3.

Torfolge: 0:1 Nasin Omar (44.), 0:2 Nicolas Nessler (68.), 1:2 Nils Wolter (87.), 1:3 Erik Baumert (88.).

SSV 80 Gardelegen: Bartsch – Haak, Steindorf, Preuss, Scheinert, Böttcher, N. Wolter, F. Wolter, Schadow (54. Bischoff), Scholz, Kranz (46. Linkert).