1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 200 Teilnehmer in Osterburg

Laufsport 200 Teilnehmer in Osterburg

Mit der 31. Auflage des Osterburger Altmarklaufes wurde am Sonntag der 26. und letzte Lauf des EOC-Cups ausgetragen.

Von Thomas Koepke 04.11.2015, 04:00

Osterburg l Nun kommt es also am Sonnabend, 14. November 2015, in Stendal zur großen Fest- und Ehrungsveranstaltung, zu der alle Sportlerinnen und Sportler eingeladen sind, die acht oder mehr Läufe im Jahr absolviert haben. Anmeldungen dazu sind noch unter www.epz-online.de möglich.

Nach dem 30. Lauf im letzten Jahr haben die Triathlonfüchse Osterburg das erste Mal den Lauf organisiert und veranstaltet. Mit exakt 200 Teilnehmern kamen mehr Sportfreunde als im Vorfeld erwartet und auch mehr, als in den Vorjahren. Das lag sicher auch am tollen Wetter, denn das präsentierte sich zur ungewohnt frühen Startzeit (8.50 Uhr und 9 Uhr) von seiner besten Seite. Dabei wurden am Sonntag die letzten EOC-Punkte vergeben, und in einigen Altersklassen standen die Gesamtsieger noch nicht fest. Mario Stach und Marco Hermecke, beide von der LG Hopfen Schackensleben, fighteten in der Altersklasse M40 noch um den Sieg im Elbe-Ohre-Cup. Hermecke gewann die Altersklasse beim Altmarklauf und hatte damit auch in der EOC-Wertung das bessere Ende für sich.

Kersten Friedrich, Cheforganisator von den Triathlonfüchsen, war mit der Beteiligung und dem gesamten Ablauf der 31. Auflage des beliebten Crosslaufes sehr zufrieden und verabschiedete sich von den Athleten mit der Bitte, auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Dafür bekam er großen Applaus von der Läuferschar.