1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Als Favoritenschreck entpuppt

Fußball Als Favoritenschreck entpuppt

Einen vielleicht nicht unbedingt erwarteten Punktverlust leistete sich B-Junioren-Tabellenführer SG Jahrstedt/Kusey am Wochenende.

Von Florian Schulz 11.11.2015, 04:00

Langenapel l Die Truppe von David Heitmann und Eduard de Beurs, schon vor einigen Wochen 2:1-Sieger gegen Spitzenteam SG Mechau/Sanne, holte sich durch ein 1:1 (1:0) einen Punkt gegen den Primus, gegen den man erst eine Woche zuvor das Hinspiel mit 1:4 verloren hatte.

Auch wenn Jahrstedt/Kusey speziell dank der Qualitäten von Justin Schulze, der immer wieder für Gefahr sorgte, den gefälligeren Ball spielte, sahen die Zuschauer in Langenapel packende 80 Minuten, die am Ende vielleicht auch zu Recht keinen Sieger hervorbringen sollten. Dabei begann die Partie eigentlich nach dem Geschmack der Platzherren, denn Benjamin Willruth gelang nach zehn Minuten die 1:0-Führung. Die war nicht einmal unverdient, da die SG couragiert nach vorn spielte und auch hinten solide stand.

Doch der Druck der Gäste um Coach Mirko Hanner nahm natürlich zu. Justin Schulze scheiterte zunächst frei vor Lukas Wohlgemuth, um wenig später ein Geschoss auf die Querlatte zu setzen. Auch im dritten Versuch hatte der technisch starke und schnelle Schulze kein Glück. Weitere gute Gelegenheiten für Jahrstedt/Kusey vergaben Timon Schmidt und Julian Licht. Auf der Gegenseite verpasste allerdings auch Willruth das 2:0 vor dem Kabinengang.

Auch die erste richtig gute Gelegenheit nach Wiederbeginn gehörte Willruth. Er lief frei auf Schlussmann Joey Schmidt zu, schob das Leder allerdings am Kasten vorbei (48.). Auf Jahrstedter Seite hatte zunächst wieder Schulze mit einem Pfostenschuss (53.) Pech, doch nach einem Eckball gelang Niklas Theisz der 1:1-Ausgleich (56.). Jahrstedt/Kusey, das ohne Auswechselspieler anreiste, wollte aber mehr und erarbeitete sich weitere Gelegenheiten durch Licht (60.) und Schulze (63.). Die scheiterten aber jeweils an Schlussmann Wohlgemuth. Doch auch die Platzherren, die sich nach wie vor nicht versteckten, hatten die Siegchance in Person von Cedrik Hecht (67./vorbei) und zu Guter Letzt Benjamin Willruth (74.), der an der Latte scheiterte. Somit blieb es bei der durchaus gerechten Punkteteilung in dieser spannenden Begegnung, die wieder einmal zeigte, wie eng die Teams dieser Staffel beieinander liegen.

SG Diesdorf/Langenapel: Wohlgemuth – Schmidt, Siemann, North, Hecht, Roese, M. Wendt, Siewert, Kalfier, Förster, Willruth (L. M. Wendt, Zinn, Schuster).

SG Jahrstedt/Kusey: J. Schmidt – Theisz, Altmann, Schultze, T. Schmidt, Taebel, Schulz, Licht, Meißner, Reuschel, Schulze.

Torfolge: 1:0 Benjamin Willruth (10.), 1:1 Niklas Theisz (56.).

SR: Jonas Thunecke.