1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Kusey nutzt SSV-Patzer

Tischtennis TSV Kusey nutzt SSV-Patzer

Der TSV Kusey ist neuer Tabellenführer der Bezirksklasse. Der SSV Gardelegen verlor dagegen das Spitzenspiel deutlich 3:11.

Von Jeannette Heinrichs 11.11.2015, 04:00

Altmark l Alle drei Mannschaften haben 10:2 Punkte auf dem Konto. Die Kuseyer aber das bessere Satzverhältnis.

Post Stendal - TSV Kusey 7:7. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber gingen zu Beginn gleich 3:0 in Front. Doch die Kuseyer glichen nach Erfolgen von René Warnecke (3:1 André Brett), Dirk Benecke (3:1 Matthis Junker) und Michael Kottke (3:2 Olaf Schulze) postwendend wieder aus. Danach holten beide Mannschaften jeweils noch vier Siege, so dass die Partie gerecht 7:7 endete.

Post Stendal: Obst 3,5; Brett 1,5; Junker 1,5; Schulze 0,5.

TSV Kusey: Warnecke 1; Hinz 2; Kottke 1; Benecke 3.

TSV Kusey - ZSG Seehausen 11:3. Im zweiten Spiel für die TSV-Cracks hatten sie mit den Wischestädtern keine Probleme. Kusey ging 3:0 in Front, ehe Wolfgang Troesken 3:1 gegen Gernot Hinz gewann und den ersten Punkt der ZSG holte – 3:1. Die Gastgeber bauten ihre Führung kontinuierlich aus und den Seehäusern gelang durch Volker Dieckmann (3:2 Hinz) und nochmals Troesken (3:0 Michael Kottke) nur Ergebniskosmetik.

TSV Kusey: Warnecke 3,5; Hinz 1,5; Kottke 2,5; Bethge 3,5.

ZSG Seehausen: Troesken 2; Dieckmann 1; Lalla; Flatun.

SV Winterfeld - Post Stendal 5:9. Der Aufsteiger aus Winterfeld war nah dran am zweiten Punktgewinn. Das Spiel wurde erst im unteren Paarkreuz zu Gunsten der Stendaler entschieden. Denn bis zu diesem Zeitpunkt stand es 5:5 und die letzten vier Spiele sollten die Entscheidung bringen, dies aber äußerst knapp. Während Mario Lemme dem Postler Ulrich Obst klar 0:3 unterlag, ging es an den anderen Tischen spannend zu. André Brett gegen Uwe Steffens, Matthis Junker kontra Marcel Booß und Enrico Behrens gegen Frank Schülmann gewannen erst nach fünf Sätzen und machten den 9:5-Erfolg perfekt.

SV Winterfeld: Steffens 1,5; Booß 1,5; Lemme 1; Schülmann 1.

Post Stendal: Obst 3; Behrens 1,5; Brett 3,5; Junker 1.

SG Calvörde - SSV 80 Gardelegen 11:3. Nichts zu holen gab es für den bis dato Tabellenführer Gardelegen im Spitzenspiel in Calvörde. Auf Grund dieser Niederlage mussten die Altmärker den ersten Platz räumen und rutschten auf den dritten Rang ab. Nur Mario Schulze sorgte mit seinen drei Einzelsiegen für etwas Ergebniskosmetik. Die Chance zu punkten hatten noch Simon Schwartz und Jörg Markus. Beide Gardelegener verloren im Entscheidungssatz.

SSV 80 Gardelegen: Schulze 3; Markus; Meier; Schwartz.

SV Mahlwinkel II - SV Winterfeld 9:5. Die zweite 5:9-Niederlage der Winterfelder an diesem Wochenende folgte im Kellerduell gegen die Mahlwinkler Reserve. Diesmal wurde die Partie im mittleren Paarkreuz zu Gunsten des SVM entschieden. Dem gelang dort ein 5:0-Lauf zur zwischenzeitlichen und vorentscheidenden 7:3-Führung. In der Schlussphase holte jede Mannschaft noch zwei Siege zum 9:5-Endstand.

SV Mahlwinkel II: Woost 3; Eggestein 2; Schiller 1; Foerster 3.

SV Winterfeld: Steffens 1,5; Booß 0,5; Lemme 0,5; Stein 2,5.

ZSG Seehausen - VfL Kalbe/Milde 5:9. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kellerduell bis zum 3:3. Jedes Team holte ein Doppel und gewann zunächst je zwei Einzelspiele. Danach gewann Aufsteiger Kalbe gleich dreimal in Folge zum vorentscheidenden 6:3. Die Wischestädter verkürzten durch Valerie Flatun auf 4:6, doch erneut ein 2:0-Lauf des VfL ebnete schließlich den Weg zum zweiten Saisonsieg – 5:9.

ZSG Seehausen: Troesken 1,5; Dieckmann 1; Lalla 1; Flatun 1,5.

VfL Kalbe/Milde: Krzewski 3; Schulz 2,5; Ulrich 3,5; Schörner.