Volleyball 15. Spiel, 15. Sieg

Den 15. Sieg im 15. Saisonspiel fuhren die Landesoberliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen am Wochenende in eigener Halle ein.

Von Thomas Koepke 14.02.2016, 16:47

Gardelegen l Wie schon im Vorfeld vermutet, wurde es wieder ein eher kurzer Volleyballabend für die Zuschauer des Landesoberligaspieles zwischen dem gastgebenden Tabellenführer SSV 80 Gardelegen und dem Schlusslicht Motor Zeitz. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hieß es nämlich klar und deutlich 3:0 (25:16, 25:11, 25:21) für die Gastgeber aus der Altmark.

Und solch ein klares Ergebnis wurde im Vorfeld auch angepeilt, zumindest sollten drei Punkte ohne Satzverlust her. Und schon das Hinspiel, das erst vor zwei Wochen in Zeitz gespielt wurde, war eine ähnlich deutliche Angelegenheit für den immer noch unbezwungenen Rangersten der höchsten Spielklasse des Landes. Mittlerweile war dieser Erfolg nämlich der 15. in Serie für den SSV 80.

Die Zeitzer rechneten sich wohl in Gardelegen so gut wie nichts aus. Gerade einmal sechs Spieler machten sich auf die Reise in die Altmark und standen von Beginn an auf verlorenem Posten. Zwar freuten sie sich kurzzeitig über eine 2:1-Führung in ersten Satz, doch dann lief für den SSV alles in geordneten Bahnen. Über 6:2 und 18:14 wurde der Satz locker und leicht mit 25:16 eingefahren. Im zweiten Durchgang legten die SSV-Cracks noch eine Schippe drauf und ließen die Gästen gar keine Chance. Mit 25:11 ging dieser dann an die Hallenherren. Im Gefühl des sicheren Sieges und des völlig chancenlosen Gastes aus Zeitz, schlich sich in Satz Nummer drei der Schlendrian ein. Doch selbst mit ihm im Kader reichte es zumindest für ein ungefährdetes 25:21.

In der kommenden Woche wartet dann das Duell gegen Fortuna Ballenstedt. Dann könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen.

SSV 80 Gardelegen: L. Kreißl, Rummel, Lenz, Grothe, Winkler, Koepke, Braune, Rüsting.