1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Achtungserfolg für Wacker Lindstedt

Fußball Achtungserfolg für Wacker Lindstedt

Einen überraschenden Sieg gab es für den SV Wacker Lindstedt (1. Kreisklasse) im Testspiel gegen Kreisoberligist Schwalbe Schwiesau.

Von Michael Jacobs 16.02.2016, 03:00

Lindstedt l Zugegeben: Testspiele in der Vorbereitung haben zumeist keine große Aussagekraft über die Leistungsstärke der beteiligten Mannschaften. Und dennoch dürfte das Team vom SV Wacker Lindstedt aus dem 2:1 (0:1)-Erfolg vom Sonntag ordentlich Selbstvertrauen ziehen. Immerhin bezwang der Kreisklasse-Vertreter mit Schwalbe Schwiesau einen Kreisoberligisten.

Zunächst lief es jedoch gut für die Gäste aus Schwiesau. Obwohl nur mit zehn Mann angereist, kamen die Schwalben auf dem schneebedeckten Boden besser zurecht und gingen durch Fernando Göring auch mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es der Kreisoberligist jedoch, die Führung auszubauen. Somit wurden die Lindstedter immer mutiger und drehten die Partie in der zweiten Hälfte der vereinbarten 2x35 Spielminuten. Erst gelang André Borchert der Ausgleich (42.), ehe Torsten Brunsch nach schöner Einzelleistung an Schwiesaus Keeper Nick Blume scheiterte (52.). Fünf Minuten später war Blume jedoch chancenlos. Zwar rettete Robin Ehrecke noch auf der Linie mit Hilfe des Pfostens für seinen Keeper, doch Christian Kallweit setzte nach und erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Torfolge: 0:1 Fernando Göring (20.), 1:1 André Borchert (42.), 2:1 Christian Kallweit (57.).