1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gigantenduell in Sanne-Kerkuhn

Fußball Gigantenduell in Sanne-Kerkuhn

Zum vielleicht vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft empfängt RB Sanne in der Fußball-Kreisliga den Spitzenreiter Eintracht Berge.

Von Marc Wiedemann 11.03.2016, 15:59

Salzwedel l Am Sonntag steht in der 2. Altmark-West-Liga der Rückrundenauftakt an. Und besser hätte es gar nicht losgehen können. Um 15 Uhr empfängt der Tabellenzweite aus Sanne den Ligaprimus aus Berge. Beide Teams trennen nur drei Punkte. Dahinter will der Kuhfelder SV Boden gut machen und mit einem Auswärtssieg in Pretzier oben dran bleiben. Alle Spiele, außer in Langenapel (12.30 Uhr) und dem Topspiel in Sanne (15 Uhr), werden um 14 Uhr angepfiffen.

Aufgrund der Tabellenkonstellation liegt die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern. Mit 20 Punkten liegen die 51-er auf dem vierten Rang. Die Seestädter haben indes eine ganz schwere Rückrunde vor der Brust. In elf Spielen sammelte der SVA nur fünf Punkte. Dass der SVA bei der formstarken SVL-Reserve etwas Zählbares mitnehmen kann, ist unwahrscheinlich.

Brunau will mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten. Aktuell rangiert der SVB hinter den eigenen Erwartungen. Nach schwachem Saisonstart kam man nur langsam in die Gänge. Einen schweren Start erlebten auch die Germanen, die mittlerweile aber im gesicherten Mittelfeld rangieren. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Aufgrund der Tabellenkonstellation geht Miesterhorst als leichter Favorit in die Partie. Dennoch wissen auch hier beide Teams nicht genau, wo der eigentliche Leistungsstand derzeit liegt. Das bietet für die Letzlinger durchaus eine Chance zu punkten.

Derbyzeit ist am Sonntag im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion. Die Eisenbahner überwinterten aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber die SG Pretzier auf einem Abstiegsplatz und mussten nun in der Winterpause auch noch einen herben Rückschlag hinnehmen. Mit Tobias Schneider wechselte der Kapitän zur Langenapeler Konkurrenz, wodurch das Ziel Klassenerhalt noch schwieriger zu erreichen sein wird. Von daher reisen die Chüdenener favorisiert an.

Die stark abstiegsgefährdete SG empfängt den Rangdritten Kuhfelder SV. Der KSV hat den Kampf um den Aufstieg längst noch nicht aufgegeben und ist deshalb klarer Favorit in diesem Duell.

Das Topspiel des Spieltages steigt in Sanne-Kerkuhn. Dort empfängt der Tabellenzweite SV Rot-Blau Sanne den Ligaprimus SV Eintracht Berge. Die Eintracht aus Berge hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf die gastgebenden Verfolger und kann mit einem Auswärtssieg einen Big-Point einfahren. Sanne hingegen wird alles daran setzen dem Favoriten ein Bein zu stellen, um mit einem Heimsieg zum SVE aufzuschließen. Während die Eintracht bereits ein Spiel im neuen Jahr absolvierte (3:1 gegen Brunau), fangen die Gastgeber praktisch bei null an. Aufgrund der Berger Überlegenheit in der Hinrunde, ist die Partie am Sonntag schon eine richtungsweisende. Denn viele Ausrutscher werden sich sowohl die Eintracht, als auch die Rot-Blauen im weiteren Saisonverlauf wohl nicht mehr leisten. SR.: Torsten Felkel.