1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Saisonabschluss für den SV Binde

Bohlekegeln Saisonabschluss für den SV Binde

Zum Saisonfinale bläst die 2. Bundesliga im Bohlekegeln der Männer. Für den SV Binde dürfte es ein ganz entspanntes werden.

Von Thomas Koepke 31.03.2016, 05:00

Binde/Arendsee l Und weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg hatten die Bohlekegler aus Binde in dieser Saison zu tun. Von Beginn an steuerten die Altmärker den sicheren Klassenerhaltskurs und konnten sich bereits sehr frühzeitig in dieser Saison zurücklehnen.

Dennoch wollen sich die Mannen um Teamleiter Alf Schernikau vernünftig aus der sechsten Spielzeit in Serie aus der Liga verabschieden. Das wollen sie in den beiden sachsen-anhaltischen Derbys zunächst beim Stendaler KC (Sonnabend, 13 Uhr) und einen Tag später beim KSC Ilsenburg (Sonntag, 10 Uhr) auch tun. Dass allerdings bei den heimstarken Stendalern und Ilsenburgern auch Punkte für die Binder drin sind, ist eher nicht zu erwarten.

„Aufgrund der Lage in der Liga können wir ganz locker aufspielen. Und vielleicht ist das auch ein kleiner Vorteil für uns“, hofft Alf Schernikau doch im Hinterstübchen auf Zählbares. Allerdings legt er den Fokus dabei eher auf das Match in Ilsenburg. „In Stendal wird es für uns wohl nichts zu holen geben, das haben die letzten Spiele gezeigt. Aber in Ilsenburg, der KSC hat derzeit auch einige personelle Probleme, waren wir zuletzt immer dicht dran. Vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Pünktchen“, so der Teamleiter.

Der hatte unter der Woche auch frohe Kunde an Nachwuchsakteur Dustin Schulze zu überbringen. Der Dreibahnen-Landesmeister wird nämlich am Wochenende eingesetzt und damit für seine tollen Saisonleistungen belohnt. „Dustin hat sich das verdient und wird zunächst gegen Stendal sein Bundesliga-Debüt geben. Das soll auch Anerkennung für seine gezeigten Leistungen im Saisonverlauf sein“, lobte Schernikau.

Komplettiert wird der Kader von Schernikau selbst, Stefan Dombrowski, Burkhard Thiede, Jochen Neubauer und Richard Albrecht.