1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dem Ziel ein Stück näher kommen

Fußball Dem Ziel ein Stück näher kommen

Der FSV Heide Letzlingen strebt dem Klassenerhalt in der Landesliga entgegen. Ein weiterer Schritt soll am Sonnabend gemacht werden.

Von Florian Schulz 01.04.2016, 05:00

Letzlingen l Die Osterpause hat der FSV Heide Letzlingen gut genutzt und sich für den Saisonendspurt in der Fußball-Landesliga Nord regeneriert. Am morgigen Sonnabend steht der 21. Spieltag auf dem Programm. Für die Heide-Mannen geht es dabei auf eigenem Platz um Punkte, der SV Förderstedt gibt ab 15 Uhr seine Visitenkarte ab.

„Wir haben noch sechs Heimspiele zu bestreiten. Dort müssen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen und wir wollen damit möglichst schon gegen Förderstedt beginnen“, erklärt Letzlingens Trainer Dieter Förster vor dem Duell mit dem Rangelften. Der westaltmärkische Aufsteiger ist mit 30 Punkten nicht mehr weit von seinem großen Ziel entfernt. Anders sieht es da für die Förderstedter aus, die mit 22 Zählern ihr Konto schleunigst aufstocken sollten. „Der Gegner ist für mich mit Blick auf die Ergebnisse schwer einzuschätzen. Im Hinspiel, das wir mit 3:2 gewinnen konnten, haben wir gesehen, dass die Förderstedter über viele gute Spieler, gerade in der Offensive, verfügen“, so Förster, der daher „keine leichte Aufgabe“ erwartet.

Doch in den Vorwochen habe die Mannschaft „gezeigt, dass sie spielerisch dazugelernt hat“, so der FSV-Coach. Er hofft natürlich, dass sie es auch morgen wieder tut. „Wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen: Wille, Kampf und Zweikampfstärke. Zudem müssen wir hinten sicher stehen und ordentlich und schnell nach vorn spielen. Ich hoffe, dass jeder Spieler konzentriert an die Sache herangeht“, fügt Dieter Förster an. Nicht planen kann er mit Felix Belling und Christopher Schürz. Noch in den Sternen steht der Einsatz von Fabian Schlamann, der Probleme mit der Leiste hat.

SR: Amin Hamidi.