1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. „Wechselspiele“ enden mit Sieg

Fußball „Wechselspiele“ enden mit Sieg

Der VfB Klötze hat im Titelkampf der Fußball-Kreisoberliga nach dem 2:0-Sieg in Vienau weiterhin alle Möglichkeiten.

Von Michael Jacobs 01.05.2016, 23:01

Vienau l Der Sieg des VfB war allerdings hart erkämpft. Erst in der Schlussphase und noch dazu in Unterzahl konnten die Gäste aus der Purnitzstadt ein wenig ansehnliches Spiel durch Treffer von Martin Riedel und Stefan Worch für sich entscheiden.

Das Spiel begann indes mit zwei Aufregern im Strafraum des VfB. Vienaus Julian Müller ging in Minute eins und zwei zu Boden. Schiedsrichter Eckhard Nickel reichten beide Körperkontakte jedoch nicht für einen Elfmeterpfiff aus. Die erste große Möglichkeit des Spiels hatte indes der VfB. Benjamin Riecke verpasste jedoch eine Hereingabe von der linken Seite (11.).

In der Folge wurde die Partie dann immer ruppiger. Viele Fouls und Nickeligkeiten ließen nur wenig Spielfluss zu. Stattdessen herrschte auf beiden Seiten eher das Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“ vor. Torchancen hatten vor der Pause Sprycha (26., abgeblockt) sowie Rico Gose (27., gehalten) für den VfB. Auf der anderen zielte Carsten Noack zu hoch (29.). So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Klötzes Max Fuhrmann für den ersten großen Aufreger. Erst in Spielminute 54 eingewechselt, leistete sich Fuhrmann zwei Fouls innerhalb weniger Minuten und wurde somit kurz nach seiner Einwechselung per Ampelkarte schon wieder zum Duschen geschickt.

Bei einem weiteren Spielerwechsel bewies VfB-Coach Riewe indes ein besseres Händchen. Martin Riedel kam in Minute 69 und stand neun Minuten später bereits goldrichtig. Riedel traf zum 0:1 und brachte die Gäste damit auf die Siegerstraße.

Die Vienauer, die auf einige wichtige Leistungsträger verichten mussten, steckten danach nicht auf und versuchten noch einmal alles. Doch die Klötzer Hintermannschaft ließ auch in Unterzahl keinen Treffer zu. Im Gegenteil, den Gästen gelang in der Nachspielzeit noch ein weiterer Treffer. Stefan Worch erzielte den 0:2-Endstand, der seine Farben weiter vom Staffelsieg träumen lässt. Die Purnitzstädter sind als Rangzweiter dem Tabellenführer aus Beetzendorf weiter dicht auf den Versen. Eintracht Vienau muss als drittletzter indes weiter massiv um den Klassenerhalt bangen.

Tore: 0:1 Martin Riedel (78.), 0:2 Stefan Worch (90.+2).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Klötzes Max Fuhrmann (64. wdh. Foulspiel).