1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mieste und Kusey mit Remis

Fußball Mieste und Kusey mit Remis

In einem umkämpften Kreisoberliga-Spiel trennten sich Eiche Mieste und der TSV Kusey 1:1 (0:1).

Von Michael Jacobs 10.05.2016, 03:00

Mieste l Im Kampf um Tabellenplatz fünf hat der TSV Kusey am Sonntag in der Fußball-Kreisoberliga einen wichtigen Punkt ergattert. Beim direkten Konkurrenten FSV Eiche Mieste spielten die Kuseyer 1:1 (1:0)-unentschieden.

Die erste Chance in einer umkämpften Partie hatten jedoch die Miester. Maik Mertens zirkelte einen Freistoß gefährlich auf den TSV-Kasten, doch Sebastian Behrendt parierte (1.). Danach entwickelte sich zunächst ein Spiel zwischen den Strafräumen, wobei die Miester optisch leicht überlegen waren.

Der Führungstreffer gelang jedoch den Gästen aus Kusey. Und das unter äußerst unglücklichen Umständen für den Gastgeber. Miestes Libero Manuel Weis versuchte sich im Spielaufbau mit einem langen Ball. Dieser blieb jedoch an Schiedsrichter Eckhard Nickel hängen, der somit unfreiwillig das 0:1 einleitete. Der Abpraller landete nämlich bei René Armgart, der Sturmpartner Philipp Krüger glänzend bediente. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 0:1 ein (20.).

Die Eichen versuchten postwenden zu antworten, doch Thomas Melzer und Thomas Pohl verpassten einen Mertens-Freistoß knapp (26.). Auf der anderen Seite klatschte eine völlig verunglückte Armgart-Flanke an die Latte (33.).

Nach der Pause erhöhten die Miester dann sichtbar das Tempo. Der Ausgleich sollte her. Doch zunächst scheiterte Maik Mertens (49., gehalten), ehe Melzer aus dem Gewühl zum 1:1 einstocherte.

Die Partie schien jetzt zu kippen. Doch Schussversuche von Dominec Soeder (55.) und Thomas Pohl (57.) brachten keinen weiteren Treffer ein. Danach verflachte die Partie, so dass es am Ende eine gerechte Punkteteilung gab.

Tore: 0:1 Philipp Krüger (20.), 1:1 Thomas Melzer (51.).

FSV Eiche Mieste: Schmidt - Becker, F. Mertens, Schulz, Grothe (58. Zedler), Melzer, Soeder, Mertens, Pohl, Weis, Jäckel.

TSV Kusey: Behrendt - Klabis, Oelze, Schulz, Krüger, Mosel (88. Dannehl), Meyer, Grigat, Armgart (86. Zerneke), Bratz, Schultz.