1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Potzehne/Letzlingen verpasst Sieg knapp

Hallenfußball Potzehne/Letzlingen verpasst Sieg knapp

Nur haarscharf schrammte die F-Jugend-Vertretung der JSG Potzehne/Letzlingen am Wochenende am Turniersieg in Oebisfelde vorbei.

Von Jens Pickert 26.01.2017, 09:00

Oebisfelde l Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Potzehne/Letzlingen hat am Sonntag knapp den Sieg beim Hallenturnier der F-Junioren des 1. FC Oebisfelde verpasst. Die Altmärker hatten nach ihren sechs Begegnungen 14 Punkte auf dem Konto zu stehen. Die reichten in der Endabrechnung für den zweiten Rang.

Zwei Zähler mehr fuhren die Jungen der JSG Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke I aus Niedersachsen ein. Mit dieser Ausbeute holten sie den Siegpokal.

Platz drei ging ebenfalls in das Nachbarland. Die zweite Mannschaft des Turniersiegers erspielte sich 12 Zähler und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Die anderen altmärkischen Vertretungen, Gastgeber Oebisfelde und der MTV Beetzendorf, kamen dagegen nicht so recht in die Gänge. Mit jeweils nur drei Punkten kamen sie auf den Plätzen sechs, der FCO siegte gegen Magdeburg, und sieben, die Beetzendorfer gewannen gegen den FCO, ein.

Freuen konnten sich indes die Potzehner und Letzlinger noch über eine Sonderauszeichnung. Trainer und Turnierleitung wählten Entienne Bröckel zum besten Torhüter. Zum besten Spieler avancierte Iven Kaulfus vom Turniersieger.

Potzehne/Letzlingen blieb zwar wie Hehlingen I ohne Niederlage, kassierte jedoch ein Unentschieden zu viel. Gegen Hehlingen I stand es nach zehn Minuten 1:1. Das zweite Remis leistete sich der Turnierzweite gegen den Turniervierten TSV Niederndodeleben aus dem Bördekreis. 0:0 endete diese Partie. Hehlingen I konnte seine Spiele bis auf das erwähnte Unentschieden gegen Potzehne/Letzlingen alle siegreich gestalten.

Endstand: 1. JSG Hehlingen/B./N. I 6 17: 3 16 2. JSG Potzehne/Letzling. 6 17: 4 14 3. JSG Hehlingen/B./N. II 6 15: 9 12 4. TSV Niederndodeleben 6 4: 4 7 5. Magdeburger SV Börde 6 5: 11 6 6. 1. FC Oebisfelde 6 2: 12 3 7. MTV Beetzendorf 6 3: 20 3