1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jan Greiffert im M*-Springen vorn

Reitsport Jan Greiffert im M*-Springen vorn

Für die Reiter/innen der Region ging es bei einem Hallenreitturnier des RV Reitstadion nach Salzwedel.

Von Thomas Koepke 22.02.2017, 09:00

Salzwedel l Mit gut 500 Neunnungen war die Resonanz auch mehr als gut. In insgesamt zehn Prüfungen - teilweise aufgesplittet in drei Abteilungen - ging es zur Sache und belegen das große Interesse der Reiterinnen und Reiter.

Die boten an beiden Tagen auch tollen Reitsport, sorgten auf dem engen Parcours für viel Applaus auf den Zuschauerrängen und lieferten sich spannende Duelle und Siege und Platzierungen.

Einen feinen Heimsieg feierten dabei auch Alina Konradt und Bonny M für den RV Reitstadion. Sie gewannen die Stilspringprüfung der Klasse A* mit einer Wertnote von 7,8 und freuten sich über die goldene Schleife.

Auch in den L-Prüfungen und Springen waren die altmärkischen Reiter-Pferd-Paare das Maß der Dinge. So waren es vor allem die Amazonen, die die goldenen Schleifen abräumten. Das gelang zum Beispiel J. K. Nyenhuis aus Schönhausen, die mit Lulu von Bayern die Springprüfung der Klasse L für sich entschieden. Ebenfalls gelang das Pauline Schmidt und Ronja vom RFV Dammkrug Güssefeld. Vielstarterin und frisch gebackene Sportlerwahlsiegerin Annie Kamieth siegte dagegen in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L (1. Abteilung) und holte in anderen Springen einige Schleifen.

Den Höhepunkt , ein M*-Springen mit Stechen, konnte in der 2. Abteilung der Miesterhorster Jan Greiffert für sich entscheiden. Er und Emmely blieben dabei fehlerfrei und warteten mit der schnellsten Zeit auf. In Abteilung 1 belegten Greiffert und Lady Lüka Platz zwei.