1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Thomas Stadler trifft dreimal

Bördekreisliga Thomas Stadler trifft dreimal

FCO feiert sicheren Heimsieg

Von Jens Pickert 26.11.2015, 04:00

Oebisfelde l Ihren achten Saisonerfolg machten am Sonnabend die Männer des 1. FC Oebisfelde in der Bördekreisliga perfekt. Auf heimischen Platz setzten sich die FCO-Kicker von Trainer Peter Böse gegen den SV Angern mit 3:1 durch. Nach 45 Minuten stand es 1:1.

Die Allerstädter hatten es mit einem engagierten Kontrahenten zu tun. Dies bekamen sie vor allem im ersten Abschnitt zu spüren. Denn nach der Führung, erzielt von FCO-Torjäger Thomas Stadler in der 16. Minute, kam der SVA bereits zwei Minuten später zum Ausgleich durch Karsten Heusinger. Anschließend stand Oebisfeldes Schlussmann Marcel Wihan mehrmals im Mittelpunkt. Wihan hielt seine FCO-Formation mit einigen guten Paraden in der Spur. Nach der Pause konnte er sein Können allerdings nicht mehr unter Beweis stellen. Nach einer Blessur wurde Wihan durch Routinier Mirko Matz ersetzt.

Matz konnte sich indes im zweiten Abschnitt auf seine verbesserten Vorderleute verlassen. Und auch auf den Torriecher von Stadler. Er besorgte in der 65. Minute mit seinem siebten Saisontreffer die 2:1-Führung und machte fünf Minuten vor Ultimo mit seinem achten Treffer den 3:1-Endstand perfekt.

Die auf Rang vier liegenden Böse-Schützlinge bleiben mit 27 Zählern dem momentanen Führungstrio, Grün-Weiß Süplingen, FSV Barleben II und dem ISV Haldensleben, die drei Teams haben 29 Punkte auf dem Konto, Süplingen hat allerdings eine Partie weniger ausgetragen, damit vorerst auf den Fersen. Am kommenden Sonnabend müssen die Allerstädter dann am vorletzten Hinrundenspieltag bei Eintracht Ebendorf Farbe bekennen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Ihren letzten Spieltag in der Kreisklasse absolvierten indes die D-Jungen des FCO am Sonnabend bei Blau-Gelb Alleringersleben. Die Aufgabe wurde von der Mannschaft souverän bewältigt. Mit 6:1 (4:0) setzte sich die FCO-Truppe durch.

Auf schwerem Geläuf hätten die Gäste dabei mit einer kämpferischen Einstellung überzeugt und einen verdienten Sieg herausgeschossen. Verantwortlich für den fünften Erfolg zeichneten Melissa Bruns, Theo Senz, Andrè Matthias, Lukas Buchstein, Maurice Berger und Leon Halboth. Im Frühjahr spielen die Oebisfelder dann in der Kreisliga um die Kreismeisterschaft.

Für die E- und F-Junioren des FCO ist die Meisterschaft indes kein Thema. Beide Mannschaften haben die Qualifikation dazu klar verpasst. Die E-Jungen kamen am letzten Spieltag in ihrer Kreisklassenstaffel sogar noch einmal arg unter die Räder. Auf dem heimischen Gehege unterlagen sie dem MTV Weferlingen mit 1:11 (0:4).

Auch die F-Jugend-Vertretung der Allerstädter, mit einem Punkt Schlusslicht in ihrer Kreisklassenstaffel, musste sich zum Abschluss geschlagen geben. Beim Nachbarschaftsduell in Klinze setzte es eine 0:3 (0:3)-Niederlage.