1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. DM-Medaillen für die altmärkischen Starter

Bogenschießen DM-Medaillen für die altmärkischen Starter

Bei der SG Dallgow fanden die verbandsoffenen Deutschen Meisterschaften im Bogenlaufen statt

Von Thomas Koepke 21.09.2018, 08:00

Kuhfelde l Die Bogensportler der SG Dallgow richteten diese Laufveranstaltung im Sportpark Dallgow aus.

Bei herrlichem Wetter wurden sehr spannende Läufe geboten. Zehn Kuhfelder und ein Bogenläufer des BSV Salzwedel reisten ins brandenburgische Bundesland. Mit zweimal Silber und dreimal Bronze und vielen tollen Platzierungen im Einzel, sowie einmal Bronze der Nachwuchs-Mannschaft waren auch diese Meisterschaften wieder sehr erfolgreich.

Am Samstag gingen gleich acht Läufe mit altmärkischer Beteiligung über die Bühne. Im ersten Lauf mussten Marlon Michaelis und Max Rohde in der AK U12 traditionell antreten. Marlon wurde mit einer Zeit von 11:26 Minuten Vierter. Sein Vereinskamerad Max Rohde kam in 12:56 Minuten ins Ziel. Er hatte damit den sechsten Platz. Hedi Reinicke wurde in der AK U12 Standard gewertet. Als bestes Mädchen holte sie sich in diesem Lauf in einer Zeit von 12:33 Minuten den dritten Platz und freute sich riesig über die Bronzemedaille.

Lukas Kupke ging mit seinem Jagdbogen in der AK U14 traditionell in die Runden. Er brauchte 10:34 Minuten und wurde Vize-Deutscher Meister. Lukas holte bei all seinen bisherigen Bogenlauf-Meisterschaften Medaillen. Er wird in die Fußstapfen von Ronny Neumann treten, der am Sonntag extra nach Dallgow angereist war, um die Kuhfelder Läufer/innen zu unterstützen.

Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft wurde Chris Krabys in der AK U14 Standard ebenfalls Vizemeister. Er benötigte 10:54 Minuten für seine Runden.

Wieder einmal holte Christina Kassuhn eine Medaille bei einer Bogenlauf-DM. Sie freute sich über ihre Zeit und die Bronzemedaille. Sie lief in der Damenklasse traditionell 28:38 Minuten. Uwe Stappenbeck ging in der Klasse Ü55 Standard an den Start. Er kam mit einer Zeit von 27:12 Minuten auf den vierten Rang.

Matthias Zwer vom BSV Salzwedel startete in der Herrenklasse Standard. Er wurde mit einer Zeit von 32:22 Minuten

Achter. Am Sonntag ging beim ersten Start Peter Gütschow in der AK Ü55 traditionell ins Rennen. Er gewann mit einer Zeit von 25:29 Minuten die Bronzemedaille. Thomas Drese und Marian Reinicke gingen zusammen in der AK Ü45 traditionell in die Runden. Thomas belegte in einer Zeit von 21:27 Minuten den vierten Platz. Marian kam in 25:31 Minuten auf den 8.achten Rang.

Die Kuhfelder Nachwuchsstaffel mit Hedi Reinicke, Lukas Kupke und Chris Krabys gewannen die Bronzemedaille.