1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kuhfelder SV mit erfolgreichem Auftritt

Bogenschießen Kuhfelder SV mit erfolgreichem Auftritt

Acht Kuhfelder Bogensportler haben an der Landesmeisterschaft "Bögen ohne Visier" in Dessau-Roßlau teilgenommen.

Von Peter Gütschow 30.06.2017, 08:00

Dessau l Die letzten Freiluft-Landesmeisterschaften des Bogensportbund Sachsen-Anhalt (BSSA) 2017 verliefen für die Kuhfelder Bogensportler wieder sehr erfolgreich. Eine neunköpfige Delegation reiste in die Muldestadt Dessau-Roßlau. Der BSC Dessau richtete dort die Landesmeisterschaft „Bögen ohne Visier“ aus. Acht Kuhfelder Bogensportler gingen dabei mit ihren Jagdbögen an den Start.

Finn Jochum schoss in der AK u10m 262 Ringe und holte den Landesmeistertitel. Diesen sicherte sich auch Friedrich Tepelmann in der AK u12m. Mit sehr guten 484 Ringen stellte er einen neuen persönlichen Rekord auf. Jana Krause kam in der AK u14w auf 302 Ringe und erhielt ebenfalls eine Goldmedaille. Landesmeister wurde auch in der Altersklasse u14m Henry Ulbrich. Er schoss 854 Ringe. Paul Janikulla holte sich ebenfalls einen Landesmeistertitel. Er schoss in der AK u17m 1032 Ringe.

In der gleichen Altersklasse belegte Mio Thoms mit 721 Ringen den zweiten Rang. Michaela Krause schoss mit 1039 Ringen das beste Kuhfelder Ergebnis des Tages und wurde in der AK ü40 Landesmeisterin.

Als einziger Kuhfelder Compound-Blankbogensportler ging Michael Sender-Thoms an den Start. Er stellte mit seinen 803 Ringen in der AK ü65 fünf neue Landesrekorde auf und konnte sich über den Landesmeistertitel freuen.

Wie schon in Bellingen holten sich die Kuhfelder auch wieder den Mannschaftstitel. In der Jagdbogenklasse gewann der KSV I mit Michaela Krause sowie Thomas und Paul Janikulla mit 3077 Ringen den Titel. Zweiter wurde der BSC Dessau mit 2545 Ringen und die Bronzemedaille gewann der KSV II mit Jana Krause, Mio Thoms und Henry Ulbrich. Sie kamen auf 1877 Ringe.

Nun gehen die Kuhfelder Bogensportler in die verdiente Sommerpause. In den nächsten Wochen wird vom Deutschen Bogensport-Verband (DBSV) bekannt gegeben, wer von den 15 Kuhfeldern die beliebten Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften gelöst hat.