1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweimal Gold für die WSG Salzwedel

Bogenschießen Zweimal Gold für die WSG Salzwedel

Die Bogensportler der WSG Salzwedel haben in Leipzig am 25. Hallenturnier erfolgreich teilgenommen.

Von Gustav Körtge 07.12.2017, 07:00

Salzwedel l Die SG Motor Gohlis-Nord Leipzig hat das 25. Leipziger Hallenturnier im Bogenschießen ausgerichtet. WSG-Bogensportler aus Salzwedel nahmen an diesem DBSV-Turnier in den letzten Jahren fast immer teil, so auch bei der 25. Ausgabe.

Mit vier Aktiven war die WSG Salzwedel vertreten und alle erreichten sehr gute Platzierungen. Mit zweimal Gold und zweimal Silber kann man von einem erfolgreichen Auftreten sprechen.

In der Klasse U12 war Niklas Thiede am Start. Mit 504 Ringen erreichte er zwar nicht seine persönliche Bestleistung, aber die Goldmedaille sorgte für ausreichend Freude.

Chantal Lucas vertrat die WSG in der Klasse U17w. Sie konnte ihre persönliche Bestleistung um sechs auf 457 Ringe verbessern und ihrer Medaillensammlung eine weitere Silbermedaille hinzufügen.

Gold gab es für Michelle Ehret, die in der Klasse U20 am Start war. Mit 466 Ringen gab sie der Konkurrenz das Nachsehen.

In der Compoundbogenklasse startete Francis Göbecke (U17w). Die erreichten 309 Ringe sind allerdings ausbaufähig, aber in Leipzig reichte es zum Silberplatz.

Zwar geht das Sportjahr 2017 seinem Ende entgegen, einen letztmaligen Start der WSG-Bogensportler gibt beim Hallenturnier in Dessau.