1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Binde grüßt direkt von der Tabellenspitze

Bohlekegeln SV Binde grüßt direkt von der Tabellenspitze

Einen Start nach Maß hat der SV Binde in der 2. Bundesliga Süd-Ost der Bohlekegler hingelegt und beide Spiele gewonnen.

Von Florian Schulz 18.09.2017, 10:00

Arendsee l Der Saisonauftakt ist geglückt: Sowohl Aufsteiger SV Fehrbellin II als auch die SG Michendorf/Seddin wurden mit 3:0 bezwungen. Die Bohlekegler des SV Binde sind nach den ersten beiden Partien der Saison 2017/2018 in der 2. Bundesliga Süd-Ost obenauf.

Während die Westaltmärker auf der heimischen Arendseer Bahn am Sonnabend dem Neuling aus Fehrbellin keine Chance ließen, musste am Sonntag auch der altbekannte Kontrahent Michendorf/Seddin die Heimstärke des SV Binde anerkennen. Dieser Start dürfte den Bindern eine Menge Mut für die kommenden Aufgaben verleihen.

Mehr sogar noch: Der SVB grüßt von der Tabellenspitze. „So könnte es natürlich gern bleiben“, hätte Teamleiter Alf Schernikau nichts dagegen, wenn die Saison bereits nach den ersten beiden Duellen beendet wäre.

SV Binde - SV Fehrbellin II 3:0 (5352:5208 Holz). Nach den letzten Trainingsergebnissen, die laut Teamleiter Alf Schernikau doch sehr unterschiedlich waren, wussten die Binder nicht so recht, wo sie stehen. „Dafür haben wir zum Auftakt wirklich Top-Ergebnisse erzielt. Man muss aber auch sagen, dass sich Fehrbellin als Aufsteiger wirklich gut geschlagen hat“, so Schernikau. Aus einer starken Teamleistung beim SV Binde ragten die beiden Jüngsten heraus. Richard Albrecht und Carlo Thiede brachten es jeweils auf 900 Holz. So setzten sich die Westaltmärker auch nach kleinen Punkten mit 54:24 durch.

SV Binde: B. Thiede (877 Holz), J. Neubauer (893), R. Albrecht (900), St. Dombrowski (888), A. Schernikau (894), C. Thiede (900).

SV Binde - SG Michendorf/Seddin 3:0 (5387:5187 Holz). Nahtlos knüpften die Binder am Sonntag an die Ergebnisse des ersten Duells an. Sie verpassten der SG die Höchststrafe, gewannen mit 200 Holz Vorsprung und auch nach kleinen Punkten mit 57:21. „Wir haben wieder richtig starke Resultate erreicht, während Michendorf/Seddin mit unserer Bahn, die doch eher ruhig bespielt werden muss, erneut nicht wirklich klar kam“, so Schernikau. Er war mit 909 Holz auch der Tagesbeste, gefolgt von Carlo Thiede (904). Die Tabelle werden sich die Binder nun mit Sicherheit erst einmal einrahmen.

SV Binde: B. Thiede (902 Holz), J. Neubauer (900), R. Albrecht (889), St. Dombrowski (883), A. Schernikau (909), C. Thiede (904).