Bohlekegeln Zusatzpunkt geholt

Bundesliga-Kegler des SV Binde gelingt ein erfolgreiches Wochenende.

Von Jeannette Heinrichs 25.10.2015, 16:33

Berlin/Binde l Der SV Binde hat in Berlin zwei Spiele der 2. Bohlekegeln-Bundesliga Süd-Ost ausgetragen. Am Sonnabend verloren die Altmärker zwar gegen die SG Sparta/KSG Berlin, aber mit 1:2 holten sie sich den Zusatzpunkt. Am Sonntag hieß der Gegner SG Union Oberschöneweide II und die Schernikau und Co. verloren die Partie deutlich 0:3.

SG Sparta/KSG Berlin - SV Binde 2:1. Die Altmärker zeigten gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung und hatten sich den Zusatzpunkt redlich verdient. Zwar setzte sich die Spielgemeinschaft mit 5374 zu 5312 Holz durch aber in der Zusatzpunktwertung stand ein 46:32. Bester Binder Kegler war Alf Schernikau mit glatten 900 Holz. Mit nur sechs Holz weniger erwischte auch Carlo Thiede einen überragenden Tag. „Wir haben den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und dadurch stand Sparta schon unter Zugzwang. Wir hatten uns vorher eine Chance ausgerechnet und diese genutzt“, sagte SVB-Betreuer Alf Schernikau.

SG Union Oberschöneweide - SV Binde 3:0. Diesmal war es eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die in der Zusatzpunktwertung mit 56:22 deutlich die Nase vorn hatten. Auch die Gesamtholzzahl von 5537 zu 5348 sagt einiges aus. Alle Unioner lagen in der Einzelwertung alle über 900 Holz. Bei den Gästen schafften das nur Alf Schernikau (910) und Jochen Neubauer (903). „In den letzten Spieljahren hatten wir hier auch keine Chance, so war es auch diesmal. Aber alles in allem war es ein gelungenes Wochenende für uns gewesen“, so Schernikau abschließend.