1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1957: Salzwedels Sonderjugend bezwingt 1. FCM

Fußball 1957: Salzwedels Sonderjugend bezwingt 1. FCM

Seit einigen Wochen rufen wir von der Volksstimme-Sportredaktion die Leser/innen dazu auf, historische Sportbilder einzusenden.

Von Thomas Koepke 15.05.2020, 08:00

Salzwedel l Im Rahmen der Aktion „Fotos von damals“ erhielten wir von Wolfgang Rabe aus Salzwedel eine ganz besondere Aufnahme.

Sie zeigt die Mannschaft der Salzwedeler Sonderjugend im Jahr 1957 nach dem Pokalspiel in Tangermünde. Der Gegner war damals kein Geringerer als der 1. FC Magdeburg. Die Jeetzestädter gewannen knapp und nach großem Kampf mit 1:0 gegen die Magdeburger. Auch Wolfgang Rabe (rechts) selbst war Teil dieser Mannschaft und dieses großen Erfolges.Foto: Sammlung Wolfgang Rabe