1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Chüden bleibt auf dem Sofa Tabellenführer

Fußball Chüden bleibt auf dem Sofa Tabellenführer

Der 4. Spieltag findet am Sonntag in der 2. Altmark-West-Liga, der Kreisliga, statt. Spitzenreiter Chüden hat spielfrei.

Von Marc Wiedemann 09.09.2017, 08:00

Salzwedel l Am Sonntag steht in der 2. Altmark-West-Liga der vierte Spieltag an und hält wieder einige spannende Partien bereit. Tabellenführer SV Eintracht Chüden hat spielfrei, wird die Spitze aufgrund der überragenden Tordifferenz und des Drei-Punkte-Vorsprungs aber wahrscheinlich nicht abgeben. Alle fünf Partien finden morgen zeitgleich um 14 Uhr statt.

SG 1895 Pretzier - SV Kloster Neuendorf. Die SG Pretzier hat aktuell einen Lauf. Zum Auftakt feierten die Mannschaft von Christin Schulze drei Siege, steht aber dennoch nur bei sechs Punkten. Nach dem Rückzug des SV Heide Jävenitz II, wurden die drei Punkte vom ersten Spieltag abgezogen. Dennoch belegen die Pretzierer aktuell den zweiten Rang und könnten mit einem Heimsieg über den SV Kloster Neuendorf mit dem Tabellenführer gleichziehen. Auch im Kreispokal hielt der positive Trend der SGP. Beim Kreisklasse-Vertreter SG Diesdorf II/FC Jübo II feierten die Platzherren einen 7:2-Erfolg und zogen so in Runde drei ein.

Deutlich schlechter lief der Auftakt bei den Klosteranern ab. Der Aufsteiger verabschiedete sich bereits in Runde eins aus dem Kreispokal. Auch in der Liga warten die Gäste noch auf den ersten Punkt. Die Favoritenrolle liegt klar bei der SG Pretzier. Schiedsrichter: Andreas Schade.

SV Eintracht Berge - SV Rot-Weiß Wenze. Der Kreisoberliga-Absteiger aus Wenze will den direkten Wiederaufstieg und präsentiert sich aktuell auch so. Nach zwei Auftaktsiegen in der Liga, gab es vorige Woche im Kreispokal beim 1:10 gegen Gardelegen aber einen Dämpfer. Dafür will die Elf von Marcus Kammann natürlich Wiedergutmachung betreiben und in Berge eine Reaktion zeigen.

Die Eintracht aus Berge legte einen stotternden Saisonstart hin. Aus den ersten drei Spielen holten die Platzherren bislang vier Punkte und finden sich auf Rang sechs wieder. Wenze reist demnach als Favorit an. Schiedsrichter: Frank Wawzik.

SV Brunau 1906 - SV 51 Langenapel II. Sowohl Brunau, als auch die Langenapel II starteten mit zwei Niederlagen. Während sich die Gastgeber mit null Punkten auf Position elf des Klassements wiederfinden, feierten die 51er zuletzt einen 4:1-Heimerfolg über den FSV Miesterhorst und sind somit Achter. Beide Mannschaften werden sich morgen ungefähr auf Augenhöhe begegnen. Schiedsrichter: André Liesche.

FSV Miesterhorst - SV Arendsee 1920. Der FSV Miesterhorst wurde seiner Rolle als Geheimfavorit bislang in keinster Weise gerecht. Zum Auftakt gab es für die 77er drei Niederlagen am Stück. Deutlich freundlicher sieht die Situation indes beim SV Arendsee aus. Die Seestädter feierten zwei Siege und könnten morgen mit einem weiteren Dreier zum Tabellenfüher aus Chüden aufschließen. Ausgehend von der aktuellen Formkurve beider Mannschaften, sind die Gäste klarer Favorit. Schiedsrichter: Frank Benecke.

VfL Kalbe/Milde - SV Wacker Lindstedt. Der VfL Kalbe/Milde befindet sich auch in dieser Saison auf Talfahrt. Nach zwei Niederlagen in der Kreisliga, musste man nun auch im Kreispokal die Segel streichen. Allerdings muss dieses Aus relativiert werden. Gegen den ambitionierten SV 51 Langenapel zeigten die Kalbenser eine sehr konzentrierte Leistung und verloren nur mit 0:2.

Wacker Lindstedt gehört weiterhin zu den Favoriten auf den Staffelsieg. Doch so richtig heiß ist der Motor noch nicht gelaufen. Neben dem Auftaktsieg steht eine 1:4-Heimpleite gegen die SG Pretzier zu Buche. Im Kreispokal zeigte Wacker eine ansprechende Leistung. Gegen Landesklasse-Vertreter FSV Heide Letzlingen erwies man sich im zweiten Abschnitt als ebenbürtiger Gegner, haderte aber mit einer spielentscheidenden Szene. Sollte Lindstedt an diese Leistung anknüpfen, scheint ein Sieg in der Mildestadt reine Formsache. Schiedsrichter: Wolfgang Schröder.