1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. D-Junioren des SSV 80 verkaufen sich teuer

Fußball D-Junioren des SSV 80 verkaufen sich teuer

Die D-Junioren des SSV Gardelegen gastierten in der Talenteliga bem 1. FC Magdeburg U12.

Von Marc Wiedemann 27.11.2018, 06:00

Gardelegen/Magdeburg l Die Kicker des SSV 80 Gardelegen zeigten am Sonnabend in der D-Junioren-Talenteliga eine sehr gute Leistung. Trotz starker kämpferischer Leistung und einigen Tormöglichkeiten reichte es aber nicht für etwas Zählbares.

Am Ende wurde die gastgebende U12 des 1. FC Magdeburg ihrer Favoritenrolle gerecht, konnte einen knappen 1:0-Heimerfolg einfahren und ist dadurch weiter punktgleich mit der eigenen U11 an der Tabellenspitze.

Die Teßmer-Schützlinge treten indes auf Rang acht der Fußball-Verbandsliga, Staffel Nord, auf der Stelle und haben zugleich jegliche Chancen auf die Meisterrunde in der zweiten Saisonhälfte verspielt.

Auf dem Kunstrasenplatz an der heimischen MDCC-Arena kamen die Platzherren besser ins Spiel. Die FCM-Junioren zeigten ihre spielerische Stärke und gingen folglich auch recht früh in Front. Rick Bögelsack brachte die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung.

In der Folge blieb es ein Spiel mit optischen Vorteilen für die Domstädter. Doch die Gäste aus Gardelegen versteckten sich nicht, kämpften um jeden Zentimeter und konnten die Partie so bis zum Schlusspfiff offen gestalten. Der Underdog aus Gardelegen verbuchte auch einige Tormöglichkeiten, konnte diese allerdings nicht verwerten.

Am Ende fuhr der 1. FCM einen verdienten Heimerfolg ein. Allerdings hätten die 80er mit ein bisschen Glück auch einen Punkt entführen können.

Tor: 1:0 Rick Bögelsack (11.).

Schiedsrichter: Nils Pilz (Magdeburg).

Zuschauer: 20.

1. FC Magdeburg U12: Hoffmann (26./Kieselbach) - Rektorik, Bögelsack (26./Aganmwonyi), Klause (26./Otremba), Marx, Lindner, Hanke (26./Lenze), Siebert, Fleck.

SSV 80 Gardelegen: Kusch - Krüger, Möhring, Schütze, Halluschky (18./Hamza), Luckschat, Coriand, Maleschka (16./Hintze, 26./Piel), Duske (8./Pitzner).