1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. DSV-Routinier mit gelungenem Comeback

EIL

Fußball DSV-Routinier mit gelungenem Comeback

Die SG Diesdorf II/Jübar/Bornsen II hat in der 1. Kreisklasse den VfB Klötze II empfangen.

Von Florian Schulz 07.11.2018, 00:01

Diesdorf l Als junger Vater fehlte er dem Diesdorfer SV lange Zeit, doch am Sonntag meldete sich Jonas Piep eindrucksvoll in der zweiten Männermannschaft zurück. Piep schoss die SG Diesdorf II/Jübar/Bornsen II im Rahmen der 1. Fußball-Kreisklasse mit einem Doppelpack zu einem verdienten 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den VfB 07 Klötze II.

Im aktuellen Klassement befinden sich die Diesdorfer und Jübarer zwar mit 15 Punkten weiterhin „nur“ auf Rang vier, doch sie haben auch erst sieben Begegnungen absolviert und könnten daher durchaus noch einen kleineren Sprung nach oben machen. Selbst der Staffelsieg scheint aktuell nicht einmal mehr ausgeschlossen, auch wenn die Spielgemeinschaft nun gerade erst mit einem ausgeglichenen Torverhältnis dasteht.

Die Klötzer Kreisoberliga-Reserve machte ihre Sache über weite Strecken zwar ordentlich, bleibt allerdings bei ihren drei Zählern hängen und ziert damit weiterhin das Tabellenende. Dabei war für die Mannen von der Purnitz am Sonntag in Diesdorf durchaus mindestens ein Zähler möglich.

Bei nasskaltem Wetter lieferten sich die beiden Teams über weite Strecken des ersten Durchgangs eine recht verteilte Begegnung. Etwas gefährlicher war allerdings die heimische SG, doch Routinier Eduard de Beurs – trotz seiner 50 Jahre noch immer fit und ordentlich in Bewegung – hatte mit zwei Kopfbällen Pech. Die Klötzer spielten, angetrieben von Michael Wißwedel, zwar ordentlich mit, doch an vorderster Front fehlte in den entscheidenden Momenten doch die Durchschlagskraft. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte man das Gefühl, dass die Platzherren nun doch eine Schippe draufgepackt hatten und etwas konstruktiver nach vorne spielten. Allerdings fand der letzte Pass zumeist nach wie vor nicht sein Ziel. Die VfB-Reserve versuchte zwar zu kontern, doch für das Gehäuse von Sven Müller kam kaum Gefahr auf. Auf der Gegenseite war es in Minute 65 dann Rückkehrer Jonas Piep, der die durchaus verdiente 1:0-Führung markierte. Mit dem Vorsprung im Rücken spielte es sich für die Platzherren nun doch etwas einfacher. So war es erneut Piep, der kurz vor Ultimo mit dem 2:0 (86.) alles klar machte, damit auch endgültig zum Matchwinner avancierte und die SG Diesdorf II/Jübar/Bornsen II weiterhin im Meisterrennen hielt.

SG Diesdorf II/Jübar/Bornsen II: Müller - Schulze, J. Schulz, Neuschulz, Piep, H. Schulz, Siewert, M. Starck, de Beurs, Ruske, Nieber (B. Schierhorn).

VfB 07 Klötze II: May - St. Schulz, Boldt, Schauderna, Lüdecke, Junghans, Mi. Wißwedel, Witt, J. Bracke, Peters, Jordan (Rudolph).

Torfolge: 1:0, 2:0 Jonas Piep (65., 86.).

Schiedsrichter: Guido Eisenschmidt.

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 11.