1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duelle versprechen hohe Spannung

Fußball Duelle versprechen hohe Spannung

In Beetzendorf wurde die Lostrommel gerüht. Der KFV Fußball Altmark West nahm die Auslosung zur 2. Runde im Kreispokal vor.

Von Michael Jacobs 20.08.2017, 23:01

Beetzendorf l Die 2. Runde im Fußball-Kreispokal hat der KFV Fußball Altmark West vorgenommen.

Diese ergab einige brisante Partien. Neben Duellen zwischen David und Goliath, welches es beispielsweise zwischen Kreisligist Rot-Weiß Wenze und dem SSV 80 Gardelegen I (Landesklasse) geben wird, stehen auch Duelle an, die höchste Spannung versprechen. So müssen mit dem MTV Beetzendorf und Heide Jävenitz nämlich auch zwei Landesklasse-Teams direkt gegeneinander antreten. Damit steht schon vor der 2. Runde fest, dass mindestens ein Landesklasse-Klub die Segel streichen muss.

Für die weiteren höherklassigen Vertreter stehen indes die unterschiedlichsten Aufgaben auf dem Programm. So muss Titelverteidiger SV Liesten im Lokalduell bei der Reserve des SV Eintracht Salzwedel (Kreisoberliga) antreten und ist dort ebenso klar favorisiert, wie die erste Mannschaft der Eintracht in ihrem Auswärtsspiel. Die Elf von Trainer Burghardt Schulze muss bei Kreisoberligist TSV Kusey antreten.

Ebenfalls in der Favoritenrolle sind der SV Grün-Weiß Potzehne und der FSV Heide Letzlingen. Und dennoch erwartet beide Mannschaften ein schwerer Gang. Potzehne muss beim SV Schwalbe Schwiesau ran, gegen den es in der vergangenen Spielzeit in der Kreisoberliga schon hitzige Aufeinandertreffen gab. Die Letzlinger reisen indes zum SV Wacker Lindstedt und treffen dort nicht nur auf einen hoch motivierten Kreisligisten, sondern auch auf Ex-Co-Trainer Michael Friedrichs, der die Heide-Elf natürlich aus dem Effeff kennt. Außerdem steht in Klötze ein reines Kreisoberliga-Duell an. Der VfB genießt Heimrecht gegen den SV Rot-Blau Sanne. Gespielt werden soll am Wochenende des 2./3. September 2017.

SV Eintracht Chüden II – FC Jübar/Bornsen I
MTV 1880 Beetzendorf I – SV Heide Jävenitz I

SV Eintracht Chüden I – FSV Eiche Mieste
SV Germania Zethlingen – Kuhfelder SV

SV Wacker Lindstedt – FSV Heide Letzlingen I
SV Brunau 06 – Diesdorfer SV I

SV Eintracht Salzwedel II – SV Liesten 22
VfL Kalbe/Milde – SV 51 Langenapel I

TSV 1919 Kusey – SV Eintracht Salzwedel I
VfB 07 Klötze II – SG Eintracht Mechau

SV Rot-Weiß Wenze – SSV 80 Gardelegen I
Schwalbe Schwiesau – SV Grün-Weiß Potzehne

SG Diesdorf II/Jübar/B. II – SG 1895 Pretzier
VfB 07 Klötze I – SV Rot-Blau Sanne

KSG Berkau II – SSV 80 Gardelegen II
SG Saalfeld –SV Engersen