1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Topspiel mit Fragezeichen

Fußball Ein Topspiel mit Fragezeichen

Die 1. Altmark-West Liga befindet sich in der heißen Phase der Saison.

Von Marc Wiedemann 05.05.2018, 08:00

Langenapel l Wenn der Tabellenführer den Fünften des Klassements erwartet, sollte man eigentlich von einem Topspiel ausgehen können. Das Duell der Fußball-Kreisoberliga zwischen dem SV 51 Langenapel und dem FC Jübar/Bornsen beginnt am Sonnabend um 14 Uhr.

Inwieweit diese Hoffnungen erfüllt werden, muss abgewartet werden. Der SV 51 Langenapel führt das Feld aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf den FSV Eiche Mieste an und steht folglich vor heimischer Kulisse unter Erfolgsdruck. Nach zuletzt drei Siegen in Serie folgte am vergangenen Dienstag eine Partie mit zwei schlechten Nachrichten. Im Gastspiel bei der Salzwedeler Eintracht-Reserve (3:3) verspielten die 51er - trotz einer 3:0-Führung - nicht nur den vierten Sieg in Folge, sondern verloren auch Mathias Müller, der sich schwer an den Bändern verletzte.

Der FC Jübar/Bornsen rutschte indes nach langer Talfahrt auf die fünfte Position ab und hat sich mit nunmehr 13 Punkten Rückstand auf den Ligaprimus aus dem Meisterkampf verabschiedet. Zuletzt feierte die Elf von Naim Fetahu aber wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis und bezwang den SV Rot-Blau Sanne mit 2:0. Insgesamt geht die Mannschaft von Ronny Müller morgen als Favorit ins Spiel. Dennoch darf man gespannt sein, mit welchem Personal der SVL die Partie bestreitet. Im Hinspiel zeigte der FC eine starke Leistung und bezwang Langenapel vor heimischer Kulisse mit 3:1. Schiedsrichter der Partie ist Torsten Felkel.