1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Einheit Perleberg gewinnt Schalttag-Turnier

EIL

Fußball Einheit Perleberg gewinnt Schalttag-Turnier

Der SV Eintracht Salzwedel 09 richtete das Schalttag-Hallenmasters für F-Junioren aus.

Von Marc Wiedemann 04.03.2020, 06:00

Salzwedel l In der Lessing-Sporthalle (Lindenallee) setzte sich dabei der SSV Einheit Perleberg vor dem Haldensleber SC und der gastgebenden Eintracht durch. An diesem Hallenturnier nahmen insgesamt sechs Mannschaften teil. Diese begegneten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ und bei einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten.

Perleberg startete mit einem 1:0-Erfolg über den 1. FC Lok Stendal ins Turnier, musste sich im Anschluss daran aber mit einem Remis gegen Haldensleben zufrieden geben.

Nachdem in der Folge die Spiele gegen die SG Potzehne/Letzlingen/Mieste und gegen den Diesdorfer SV gewonnen wurden, wurde das abschließende Spiel gegen Salzwedel mit 1:2 verloren. Diese Niederlage tat letztlich aber nicht besonders weh.

Vor dem letzten Spiel stand der Haldensleber SC bei acht Punkten. Somit hätte ein Sieg gegen die SG Potzehne/Letzlingen/Mieste zum Turniersieg gereicht. Weil dieses Duell aber mit einem torlosen Remis endete, stand schließlich nur der zweite Platz zu Buche.

Die Salzwedeler Eintracht blieb - wie Haldensleben - während des gesamten Turnierverlaufs ohne Niederlage. Weil die Schmedemann/Hess-Schützlinge somit ebenfalls auf neun Zähler in der Endabrechnung kamen, musste das am Ende Torverhältnis entscheiden.

Weil die Jeetzestädter zwei Tore schlechter als der HSC waren, gab es halt nur die Bronzemedaille.

Die SG Potzehne/Letzlingen/Mieste und der 1. FC Lok Stendal fanden sich somit nicht unter den ersten drei Mannschaften wieder und landeten auf den Plätzen vier und fünf. Der letzte Platz ging mit null Punkten an den Diesdorfer SV.

1. SSV Einheit Perleberg 7:3 / 10

2. Haldensleber SC 13:3 / 9

3. SV Eintracht Salzwedel 09 13:5 / 9

4. SG Potzehne/Letzlingen/Mieste 9:3 / 6

5. 1. FC Lok Stendal 5:7 / 5

6. Diesdorfer SV 2:28 / 0

Turnierauswahl

Kurt Hendrik Schulz (SG Diesdorf/LA Johann Bartel (SG Diesdorf/LA); Lean Reinert (1. FC Lok Stendal); Amon Jüstel (1. FC Lok Stendal); Mika Schulze (Haldensleber SC); Marian Baumgart (Haldensleber SC); Jannes Lindecke (SG Potzehne/Letzlingen) Matti Lenz (SG Potzehne/Letzlingen); Timon Stolz(SSV Einheit Perleberg); Leopold Muhs (SSV Einheit Perleberg); Lennox Milz (SV Eintracht Salzwedel); Lucas Schmedemann (SV Eintracht Salzwedel)