1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eintracht-Nachwuchs auf dem Podium

Fußball Eintracht-Nachwuchs auf dem Podium

Die JSG Bergfeld/Parsau/Tülau veranstaltete ein Hallenturnier für E-Junioren und lud sich dazu ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld ein.

Von Marc Wiedemann 08.02.2018, 06:00

Rühen l  Bei einer Spielzeit von einmal zehn Minuten kämpften in der Sporthalle in Rühen acht Mannschaften um den Turniersieg. Mit dabei war auch die erste Mannschaft des SV Eintracht Salzwedel 09. Die Hammer-Schützlinge hinterließen insgesamt einen sehr guten Eindruck und freuten sich am Ende über die Bronzemedaille.

Die Salzwedeler Eintracht fand sich zunächst in Gruppe A wieder. Nach einem lockeren 2:0-Auftakterfolg über die JSG Nordkreis ging es gegen die Kreisauswahl aus Gifhorn. In einem packenden Duell auf Augenhöhe trennten sich beide Mannschaften mit einem schiedlich-friedlichen 1:1-Remis. Im letzten Gruppenspiel benötigten die 09er mindestens einen 6:0-Sieg, um die Gruppe als Erster abzuschließen. Das 4:0 gegen die gastgebende JSG Bergfeld/Parsau/Tülau sollte schließlich nicht reichen.

In der Gruppe B erwies sich der TSV FA Timmerlah als großer Favorit und sicherte sich mit neun Zählern das erste Endrundenticket. Auch der SV Borussia Salzgitter hinterließ einen starken Eindruck, musste sich aber Timmerlah knapp mit 0:1 beugen und wurde folglich nur Zweiter. Abgeschlagen dahinter folgten der PSV Braunschweig und der TSV Havelse.

Nachdem im ersten Halbfinale die Kreisauswahl aus Gifhorn das Nachsehen gegenüber dem SV Borussia Salzgitter hatte, traf der SV Eintracht Salzwedel 09 auf den favorisierten TSV FA Timmerlah. Am Ende war der TSV einfach eine Nummer zu gut und zog durch einen 2:0-Sieg ins Finale ein. Folglich gab es im Spiel um den dritten Rang die Wiederholung der Vorrundenpartie. Dieses Mal hatten die Westaltmärker aber das bessere Ende auf ihrer Seite und freuten sich dank eines 1:0-Erfolges über den Bronzerang. Auch im Finale gab es die Neuauflage der Vorrundenpartie. Wie bereits in der Gruppenphase wurde der TSV FA Timmerlah seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich durch einen 2:0-Sieg über Salzgitter den Turniersieg.

Ergebnisse (Gruppe A)

JSG Bergfeld/Parsau/T. - Kreisauswahl Gifhorn 0:5

SV Eintracht Salzwedel 09 - JSG Nordkreis 2:0

Kreisauswahl Gifhorn - SV Eintr. Salzwedel 09 1:1

JSG Bergfeld/Parsau/Tülau - JSG Nordkreis 0:2

JSG Nordkreis - Kreisauswahl Gifhorn (2008) 0:2

JSG Bergfeld/Parsau/T. - SV Eintr. Salzwedel 0:4

Tabelle (Gruppe A)

1. Kreisauswahl Gifhorn (2008) 8:1 / 7

2. SV Eintracht Salzwedel 09 7:1 / 7

3. JSG Nordkreis 2:4 / 3

4. JSG Bergfeld/Parsau/Tülau 0:11 / 0

Ergebnisse (Gruppe B)

PSV Braunschweig - TSV Havelse 1:0

SV Borussia Salzgitter - TSV FA Timmerlah 0:1

PSV Braunschweig - SV Borussia Salzgitter 1:4

TSV Havelse - TSV FA Timmerlah 0:1

TSV FA Timmerlah - PSV Braunschweig 3:0

TSV Havelse - SV Borussia Salzgitter 1:2

Tabelle (Gruppe B)

1. TSV FA Timmerlah 5:0 / 9

2. SV Borussia Salzgitter 6:3 / 6

3. PSV Braunschweig 2:7 / 3

4. TSV Havelse 1:4 / 0

Halbfinale

Kreisauswahl Gifhorn - SV Borussia Salzgitter 1:2

SV Eintracht Salzwedel - TSV FA Timmerlah 0:2

Spiel um Platz 3: Kreisauswahl Gifhorn - SV Eintracht Salzwedel 0:1

Finale: SV Borussia Salzgitter - TSV FA Timmerlah 0:2