1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht Salzwedel auf Platz sechs

Fußball Eintracht Salzwedel auf Platz sechs

Die D-Junioren-Kicker von Eintracht Salzwedel haben in Hamburg am 3. Eintracht Lockstedt-Cup teilgenommen.

Von Marc Wiedemann 27.06.2018, 07:00

Salzwedel l Der SV Eintracht Salzwedel 09 ist nach Hamburg gereist und hat am 3. Eintracht Lockstedt-Cup 2018 für D-Junioren teilgenommen.

Gegen teils sehr starke Konkurrenz verkaufte sich die von Frank Scheffler, Christian Kohlhas und Olaf Reek betreute Mannschaft sehr teuer und landete am Ende auf dem sechsten Rang.

Der Turniersieg ging an die Lokalmatadoren vom SC Viktoria Hamburg. Die Elbestädter spielten insgesamt in einer anderen Liga und blieben im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentreffer. Die zehn teilnehmenden Mannschaften duellierten sich auf zwei Kunstrasenplätzen und im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Zu Erst trafen die Salzwedeler, die fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang anreisten, auf Oberalster V.f.W. Gegen die Hamburger hatten die Eintracht-Talente keine Probleme und setzten sich nach Toren von Ian Scheffler, Jasin Barrie, Florian Jesper und Marc Schulze locker mit 4:0-Toren durch.

Anschließend folgten allerdings zwei Niederlagen. Auf die 0:2-Pleite gegen den Wartenberger SV Berlin folgte direkt im Anschluss auch eine 1:2-Niederlage gegen den BFC Dynamo. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Scheffler.

Nach einem torlosen Remis gegen die SG 1874 Hannover folgte die dritte Turnierpleite. Gegen den FC Veddel United wachten die 09er zu spät auf und kamen nach einem 0:3-Rückstand nur noch auf 2:3 heran. Die Salzwedeler Tore erzielte jeweils Schulze, der aus der eigenen dritten Mannschaft aushalf.

In der Folge ging es bei den Westaltmärkern aber wieder bergauf. Erst wurde der Gastgeber aus Lockstedt durch den goldenen Treffer von Conner Schäfer mit 1:0 bezwungen und direkt danach wurden auch gegen den FSV Nordost Rostock die drei Punkte eingefahren. Jaylan Seiler und Max Kohlhas reihten sich jeweils in die Torschützliste ein.

In der vorletzten Partie ging es dann gegen den späteren Turniersieger. In einem relativ einseitigen Spiel setzte sich Viktoria mit 3:0 durch. Zum Abschluss gab es dann noch ein schiedlich-friedliches Remis gegen den FSV Geesthacht.

SV Eintracht Salzwedel 09 I: Reek - Riebenstahl, Schäfer (1), Schilling, Neuschulz, Kohlhas (1), Seiler (1), Scheffler (2), Barrie (1), Jesper (1), Schulze (3).