1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht Salzwedel II holt nur einen Punkt

Fußball Eintracht Salzwedel II holt nur einen Punkt

In der Meisterrunde der Fußball-Kreisliga der D-Junioren hat Eintracht Salzwedel II nur unentschieden gespielt.

Von Marc Wiedemann 15.06.2018, 07:00

Kuhfelde l Im Kampf um die Kreismeisterschaft musste die Zweitvertretung des SV Eintracht Salzwedel 09 einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Weil die Schützlinge von Gordon Krause und Ronny Kupke nicht über 1:1 (1:1)-Remis gegen die SG Letzlingen/Potzehne/Mieste hinaus kamen, führen die 09er das Feld zwar weiterhin an, sind nun aber punktgleich mit dem ärgsten Verfolger SG Diesdorf/Langenapel.

Der Kampf um den Staffelsieg der Fußball-Kreisliga, Meisterrunde, bleibt also bis zum letzten Spieltag spannend. Die Pape-Schützlinge bleiben indes Fünfter des Klassements.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich auf dem Kuhfelder Sportplatz eine temporeiche Partie auf Augenhöhe. Bereits nach vier Minuten lag der Ball im Kasten der Gäste. Salzwedels Noah Riethmüller eroberte den Ball und steckte ihn dann tief in die Spitze durch. Max Wagner hatte den richtigen Riecher, war schneller am Ball als der herannahende Schlussmann Benny Arlt und schob zum 1:0 ein.

Doch trotz der Führung strahlte der Favorit aus Salzwedel nur bedingt die nötige Sicherheit aus. Es war den Jeetzestädtern schon deutlich das Fehlen des Top-Torjägers Jan Niklas Frenkel anzumerken. Obwohl die Salzwedeler zwar fortan ein kleines optisches Übergewicht verbuchten, blieb es ein ausgeglichenes Duell mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Während Moritz Krökel gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß hatte (6./knapp vorbei, 15./stark gehalten), verpasste Riethmüller (7./gehalten, 16./stark gehalten) ebenfalls zweimal das 2:0.

In der 20. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich. Nur wenige Sekunden nach der Trinkpause sah die Salzwedeler Hintermannschaft bei einem langen Ball ganz schlecht aus. Der eingewechselte Meyson André Gadau profitierte von dieser Aktion und vollendete mit einem herrlichen Heber ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff legten die Kreisstädter noch einmal etwas zu, doch mehr als ein Schuss von Lukas Kupke (26./gehalten) sprang nicht heraus.

Im zweiten Abschnitt veränderte sich das Spielgeschehen nur bedingt. Zwar verbuchte die Eintracht-Reserve weiterhin etwas mehr Ballbesitz und auch das Chancenplus, doch der Tabellenführer machte einfach zu wenig draus. Auf der anderen Seite setzten die Gäste aus Letzlingen, Potzehne und Mieste immer mal wieder Nadelstiche, so dass es weiter eine Partie auf des Messers Schneide blieb.

Während Riethmüller (33./knapp vorbei) und der Trainersohn Gino Lucien Krause (40./knapp drüber) weitere Möglichkeiten zur erneuten Führung ausließen, vergab Krökel in der 36. Minute eine gute Chance für den vermeintlichen Underdog. Weil alle folgenden Angriffsversuche ebenfalls ungenutzt blieben, endete dieses Duell mit einem schiedlich-friedlichen Remis.

Torfolge: 1:0 Max Wagner (4.), 1:1 Meyson André Gadau (23.).

Schiedsrichter: Hannes Serien.

Zuschauer: 20.

SV Eintracht Salzwedel 09 II: Bock - M. Wagner (16./Aziz), Raguse (16./Krause), Gille, A. Wagner, Riethmüller, Kupke, Kummert, Mertens (16./Kmieciak).

SG Letzlingen/Potzehne/Mieste: Arlt - Genau, Koch, Niggemeyer, Voigtländer, Engler, Krökel, Pape (16./L. Gadau, 43./Stange), Römmer (16./M. Gadau, 31./Matthies).