1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eintracht Salzwedel lässt es richtig krachen

Fußball Eintracht Salzwedel lässt es richtig krachen

Eintracht Salzwedel und der Osterburger FC haben sich in der Fußball-Verbandsliga der C-Junioren duelliert.

Von Marc Wiedemann 05.06.2018, 07:00

Salzwedel l Die C-Juniorenkicker des SV Eintracht Salzwedel 09 beenden die Verbandsliga-Spielzeit 2017/2018 auf dem vierten Rang. Zum Saisonabschluss konnten die Schützlinge von Mathias Licht und Marcel Wagner nochmal ein kleines Feuerwerk abbrennen und bezwangen im altmärkischen Derby den Osterburger FC deutlich mit 9:0 (4:0).

Doch so seltsam es klingt: Die Ostaltmärker verkauften sich in dieser Partie, vor allem im ersten Abschnitt sehr teuer, ließen vor dem gegnerischen Tor aber die Durschlagskraft vermissen. Der OFC beendet die Saison vor dem SSV 80 Gardelegen auf der achten Position.

Die Gäste aus Osterburg kamen im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion sogar besser in die Partie. Während die Salzwedeler Eintracht dabei war die Anfangsphase zu verschlafen, verpassten die Osterburger Frederik Mauer (2./vorbei) und Felix Gernecke (4./drüber) die frühe Gäste-Führung.

Doch mit längerer Spieldauer wachte der Favorit aus Salzwedel langsam auf und übernahm mit der ersten vergebenen Großchance durch Toni Tarras (8./Außenpfosten) das Kommando.

In der 15. Minute dann die Salzwedeler Führung. Nach Vorlage von Louis Licht stand Tarras völlig frei im 16er des OFC und nickte zum frühen 1:0 ein. Nachdem Yves Meineke (16./knapp vorbei) und Tarras (17./stark gehalten) weitere Möglichkeiten ausließen, machte Tarras in der 24. Minute seinen Doppelpack perfekt und vollendete zum 2:0.

Die Biesestädter aus Osterburg blieben auch in dieser Phase ein ebenbürtiger Gegner. Was jedoch den Unterschied ausmachte war die individuelle Qualität im Angriffsdrittel.

Während der Tabellenachte also weiterhin relativ harmlos vor dem Tor von SVE-Schlussmann Tung Le Minh blieb, nutzte die Eintracht die Fehler der Gäste weiter gnadenlos aus, ohne dabei wirklich zu glänzen.

Finn Ole Krietsch und Lucas Müller sorgten mit ihren Toren für die komfortable 4:0-Pausenführung.

In den zweiten 35 Minuten wurde es dann noch deutlicher. Die Schützlinge von Jörg Behrendt ergaben sich nun ihrem Schicksal und fingen sich noch fünf weitere Gegentreffer. Viermal Krietsch und der eingewechselte Carlo Gose waren für die 09er erfolgreich.

Torfolge: 1:0, 2:0 Toni Tarras (15., 24.), 3:0 Finn Ole Krietsch (25.), 4:0 Lucas Müller (28.), 5:0, 6:0, 7:0 Finn Ole Krietsch (41., 50., 60.), 8:0 Carlo Gose (62.), 9:0 Finn Ole Krietsch (67.).

Schiedsrichter: Ulrich Schröder.

Zuschauer: 25.

SV Eintracht Salzwedel 09: Le Minh - Picht, Meineke, Müller, Lemke, Homeyer. Ohmenzetter, Tarras, Holtermann, Licht, Krietsch (Wagner, Gose, Grabowski, Dierks).

Osterburger FC: Bahlecke - Schulz, Melms, Rodenbeck, Gernecke, Nowack, Schröder, Timmer. Köberle, Placzeck, Mauer (Köhn, Schumann).