1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht Salzwedel zweimal Kreispokalsieger

Fußball Eintracht Salzwedel zweimal Kreispokalsieger

Die SG Saalfeld hat die Endspiele im Kreispokal für Nachwuchsmannschaften des KFV Altmark West hervorragend veranstaltet.

Von Thomas Koepke 26.06.2018, 01:01

Saalfeld l Der große Pokaltag für Nachwuchsfußball-Mannschaften ist Geschichte. Die SG Saalfeld richtete diesen Mammuttag hervorragend aus und war ein toller Gastgeber. Insgesamt wurden dabei fünf siegreiche Mannschaften von den E- bis zu den A-Junioren ermittelt.

Und es war der Tag der Seriensieger - zumindest in den Altersklassen D-, C- und B-Junioren. Allen voran ist hier der SV Eintracht Salzwedel II zu nennen. Die Schützlinge von Ronny Kupke holten nämlich nicht nur den Kreispokal, sondern auch die Kreismeisterschaft in der Halle und im Freien und zudem noch den Futsal-Landestitel.

Auch die B- und C-Junioren des VfB 07 Klötze und des FC Jübar/Bornsen machten zumindest ein Triple perfekt. Staffelsieg in ihren Landesligen, Futsal-Kreismeister und nun auch Pokalsieger dürfen sie sich nennen.

Am Sonnabend gab es auch tolle und kuriose Treffer zu beobachten. Den ersten Kracher setzte bei den E-Junioren Salzwedels Kapitän Maximilian Eisert, der im Rahmen seines Hattricks einen schönen Fallrückzieher erfolgreich abschloss.

Kurios dagegen war der Siegtreffer der A-Junioren der SG Eintracht Mechau. Mit heftiger Windunterstützung traf Lorenz Wiese aus knapp 60 Metern zum 1:0 und damit zum Pokalsieg.

Dieser Pokaltag gibt dem KFV Altmark West auch Recht, die Endspiele im Nachwuchs zentral auszutragen. „Wir möchten uns bei der SG Saalfeld herzlich für die Ausrichtung bedanken“, so KFV-Chef Heinrich Piep zwischen den Partien.