1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Entscheidung fällt kurz vor Schluss

Fußball Entscheidung fällt kurz vor Schluss

Die B-Junioren des SSV 80 Gardelegen sind mit einer bitteren Heimniederlage in die neue Saison 2020/2021 gestartet.

Von Thomas Koepke 10.09.2020, 08:00

Gardelegen l Dabei unterlagen die Schützlinge von Maik Schnürer in der Landesliga 1 dem Möckeraner TV knapp aber nicht unverdient mit 0:1 (0:0).

Coach Schnürer war nach dem Spiel auch sichtlich enttäuscht. „Naja, der Gegner hat uns ganz schön hinten reingedrängt. So richtig für Entlastung konnten wir nicht sorgen“, so Schnürer.

Der sah in den ersten 40 Minuten zumindest eine defensiv ordentliche Leistung seiner Mannschaft, die die spielfreudigen Möckeraner in Schach und damit weitestgehend vom Tor fernhielt. Rutschte doch einmal ein Ball durch, war immer noch Keeper Matti Arndt zur Stelle, der mit viel Übersicht und Präsenz agierte. Allerdings fehlte der Zug nach vorn. Angreifer Schubert lief sich zwar die Hacken wund, aber brauchbare Bälle bekam er auch nicht zugespielt.

Nach dem Wechsel, die Gardelegener hatten sich noch einmal eingeschworen, lief es offensiv zumindest etwas besser. „Wir hatten zwei Chancen durch Max Morten Schubert, in Führung zu gehen, aber die haben wir nicht genutzt“, so Trainer Schnürer. Stattdessen zeigten es die Gäste wie es geht. Eigentlich hatten die Gardelegener gerade einen Angriff gestartet, doch durch einen Fehlpass von Schilling in der Vorwärtsbewegung verloren sie das Spielgerät. Die Gäste schalteten blitzschnell um, brachten den Ball nach Außen und von da aus wieder scharf in die Mitte, wo Max Mustermann nur noch einzuschießen brauchte.

In der Folge waren die Gäste dem zweiten Tor fast noch näher, als die Platzherren dem Ausgleich. „Es fehlt uns im Mittelfeld einfach an Struktur und Ballsicherheit. Wir hatten auch keine Mittel und Ideen, um nochmal zurückzukommen“, so Schnürer.

Allerdings hielt der knappe Spielstand die Spannung weiter hoch. Doch so wirklich in Gefahr gerieten die Gäste nicht mehr, zu harmlos agierten die Gardelegener. Nach einer nur kurzen Nachspielzeit beendete der souveräne Schiri Nico Schmidt aus Engersen die Partie und die Gäste aus Möckern durften den Sieg bejubeln.

Tor: Trail Demic (58.).

SSV 80 Gardelegen: Arndt - Stern, Schulze, Morina, Teuber, Huber, Lenz, Schulz, Schubert, Schilling, Knipp (Päleke, Blank, Papke).