Fußball Erschwerte Bedingungen

Der SV Heide Jävenitz muss in der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 improvisieren. Für die ersten Spieltage gibt es jedoch einen Plan.

Von Michael Jacobs 02.07.2017, 23:01

Jävenitz l Erschwerte Bedingungen herrschen in diesem Sommer beim SV Heide Jävenitz. Einen konkreten Plan für die Saisonvorbereitung auf die Landesklasse gibt es noch nicht.

Co-Trainer Sören Kleinau erklärt warum: „Durch den Umbau in unserem Kabinentrakt ist bei uns in diesem Sommer alles etwas schwammig, was die Planung angeht.“ Einen festen Termin für den Trainingsauftakt und auch für Testspiele gibt es deshalb noch nicht. Für die Punktspiele wurde indes ein Antrag gestellt, dass bis zum 3. Oktober, dem geplanten Termin der Einweihung des neuen Sozialtraktes, nur auswärts gespielt werden soll. „Auf den Antrag haben wir aber noch keine Reaktion erhalten“, berichtet Kleinau weiter.

Personell hat die Heide-Elf indes mehrere Abgänge zu verkraften. Christoph Engel und Salam Naom zieht es zum SV Eintracht Vienau, Andy Ackermann beendet seine Laufbahn und Christopher Schmidt (Ziel unbekannt) hat sich ebenfalls abgemeldet. Neuzugänge gibt es hingegen bisher keine. Lediglich die in der vergangenen Saison nur sporadisch einsatzfähigen Julian Renz (Auslandsaufenthalt) und Sven-Martin Kunze sollen wieder fester Bestandteil des Kaders werden.