1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FC Jübar/Bornsen in Klötze zu Gast

Fußball FC Jübar/Bornsen in Klötze zu Gast

Der 7. Spieltag findet am Sonntag in der 1. Altmark-West-Liga, dabei hat Tabellenführer Kuhfelder SV eine lösbare Aufgabe.

Von Marc Wiedemann 30.09.2017, 08:00

Salzwedel l Am Sonntag steht in der 1. Altmark-West-Liga der siebte Spieltag auf dem Programm. Der Tabellenführer Kuhfelder SV hat dabei einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust und empfängt den SSV 80 Gardelegen II. Außerdem finden zwei weitere namhafte Partien statt.

Zum einen erwartet der VfB 07 Klötze den FC Jübar/Bornsen und zum anderen reist der FSV Eiche Mieste zum TSV Kusey. Das Tabellenschlusslicht SV Rot-Blau Sanne hat indes die Nase voll und will gegen die SG Eintracht Mechau endlich den ersten Dreier.

SV Eintracht Vienau - SV Schwalbe Schwiesau. Beide Mannschaften trennen vor dem siebten Spieltag lediglich drei Zähler. Der SV Schwalbe Schwiesau kam eigentlich recht gut aus den Startlöchern. Allerdings verloren die Schwalben zwei der letzten drei Partien, so dass aktuell bei zehn Punkten auf dem Konto nur der vierte Rang zu Buche steht.

Der SV Eintracht Vienau sammelte im bisherigen Saisonverlauf durchwachsene sieben Zähler. Bei zwei Siegen und einem Remis, musste die Mannschaft von Dirksen Höft den Platz auch schon dreimal als Verlierer verlassen. Zwar reisen die Gäste als leichter Favorit nach Vienau, sollten aber gewarnt sein. In der letzten Woche wurde auch der TSV Kusey von der Eintracht böse überrascht und verlor die Partie mit 1:2.

Nun will Vienau natürlich auch vor heimischer Kulisse nachlegen. Wie eng es zwischen diesen beiden Teams zugehen kann, zeigte die letzte Spielzeit. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel trennten sich die Kontrahenten jeweils mit einem schiedlich-friedlichem 1:1-Remis voneinander.

Kuhfelder SV - SSV 80 Gardelegen II. Genau sieben Tage bevor sich der Kuhfelder SV und die Zweitvertretung des SSV 80 Gardelegen auch im Kreispokal gegenüber stehen, treffen beide Mannschaften auch in der Liga aufeinander. Die Frage nach der Favoritenrolle stellt sich dabei gar nicht erst. Beim Aufsteiger aus Kuhfelde scheint seit eineinhalb Jahren ausschließlich die Sonne. Nach dem fantastischen Saisonstart mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen, muss sich der KSV schon jetzt Fragen nach einem möglichen Durchmarsch in die Landesklasse gefallen lassen.

Die Gäste aus Gardelegen haben indes ganz andere Probleme. Die 80er sammelten im bisherigen Saisonverlauf bloß ein mageres Pünktchen und finden sich folglich im Tabellenkeller wieder. Dass die Gardelegener etwas Zählbares aus Kuhfelde entführen, darf doch stark bezweifelt werden, so wie die Serien-Elf aktuell performt. Beide Mannschaften begegneten sich in einem Pflichtspiel zuletzt vor über zehn Jahren. Während der KSV damals sein Heimspiel mit 2:0 gewann, setzten sich im April 2007 die Rolandstädter deutlich mit 6:1 durch.

VfB 07 Klötze - FC Jübar/Bornsen. Vom Klang der Namen müsste der Zuschauer denken, dass morgen das absolute Topspiel in Klötze stattfindet. Die bisherige Saison zeigt allerdings etwas anderes. Der VfB Klötze enttäuscht bislang auf ganzer Spur. Nach schwachem Saisonstart konnte die Elf von Kevin Riewe immerhin zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und so den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen.

Etwas besser sieht es stattdessen beim FC Jübar/Bornsen aus. Der FC feierte vier Siege aus den ersten fünf Spielen, belegt aktuell den dritten Rang und könnte mit einem Auswärtssieg einen weiteren wichtigen Schritt machen. Ingesamt reisen die Gäste als leichter Favorit in die Purnitzstadt. In der letzten Saison sah die Sache noch etwas anders aus. Damals kämpften die 07er bis zum Schluss um den Landesklasse-Aufstieg und behielten in beiden Duellen mit Jübar/Bornsen die Oberhand.

TSV Kusey - FSV Eiche Mieste. Beide Mannschaften laufen bisher den eigenen Erwartungen hinter. Vor allem der TSV Kusey bekommt in der Frühphase dieser Saison einfach keine Konstanz in das eigene Spiel. Erst wird der Landesklasse-Vertreter SV Eintracht Salzwedel verdient aus dem Kreispokal geschmissen und drei Wochen später verliert man zu Hause gegen den SV Eintracht Vienau. Nach vier Saisonspielen belegt der TSV 1919 lediglich den elften Tabellenplatz.

Etwas besser sieht es indes beim FSV Eiche Mieste aus. Neben drei Niederlagen stehen immerhin auch drei Siege zu Buche, weshalb die Eichen folglich den fünften Rang inne haben. Insgesamt wird eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Beide Mannschaften haben gute Qualität in den eigenen Reihen. Entscheidend wird morgen einfach sein, wer weniger Fehler macht und in wie weit sich die Individualisten auf beiden Seiten entfalten können.

In der letzten Spielzeit konnten die Kausche-Mannen ihr Heimspiel deutlich mit 6:2 gewinnen, mussten aber im Hinspiel eine knappe 3:4-Pleite hinnehmen.