1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gardelegen kassiert den K.o.

Fußball Gardelegen kassiert den K.o.

Viel Pech hatten am Sonntag die A-Junioren des SSV 80 Gardelegen im Punktspiel der Verbandsliga Nord.

Von Michael Jacobs 05.09.2017, 03:00

Gardelegen l Eine ganz bittere Niederlage kassierten die Verbandsliga-A-Junioren des SSV 80 Gardelegen am Sonntag gegen Union 1861 Schönebeck. Die arg ersatzgeschwächten Altmärker verloren nach früher 2:0-Führung durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit am Ende noch mit 2:3 (2:1).

Trainer Thomas Haak war nach der Partie entsprechend enttäuscht, wusste die Niederlage aber aufgrund der Umstände dennoch richtig einzuordnen. „Wir hatten nur elf Spieler zur Verfügung. Drei absolute Leistungsträger haben heute gefehlt. Da mit diesem Personal nicht mehr möglich war, bin ich trotz der Niederlage zufrieden. Dennoch ist es schade, dass wir nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen haben“, so Haak.

Dessen Elf setzte zunächst die taktischen Vorgaben exzellent um. Der SSV stellte sich mit zwei Viererketten tief in die eigene Hälfte und sorgte damit dafür, dass die Gäste aus Schönebeck keine Mittel fanden, zu gefährlichen Torraumszenen zu kommen. Gardelegens Umschaltspiel funktionierte indes bestens. Torjäger Sascha Gütte sorgte mit einem Doppelpack (12., 20.) für die Führung. In Spielminute 31 hatte Mohamed Bishar sogar das 3:0 auf dem Fuß. Doch der Pfosten verhinderte das 3:0.

Fünf Minuten später verkürzten die Gäste per Strafstoß (36.) und erhöhten nach der Halbzeit immer mehr den Druck. Die Folge waren der Ausgleich und der insgesamt verdiente Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Torfolge: 1:0, 2:0 Sascha Gütte (12., 20.), 2:1 Fritz Weidemeier (36., Strafstoß), 2:2 Jonas Motsch (63.), 2:3 Erik Nordmann (90.+1).

SSV 80 Gardelegen: Tempel - Lemme, Mertens, Bogdahn, Jafarhagi, Pöge, Bishar, Gütte, Mohamed, Nowak, Weinhold.