1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gardelegener B-Junioren im Derby erfolgreich

Fußball Gardelegener B-Junioren im Derby erfolgreich

Die B-Junioren des SSV Gardelegen sind in der Landesliga weiterhin sehr erfolgreich.

Von Thomas Koepke 19.09.2018, 08:00

Gardelegen l Die B-Junioren des SSV 80 Gardelegen sind weiter auf dem Vormarsch. Am Sonnabend bezwangen die Schützlinge von Florian Scheinert auf eigenem Platz den Osterburger FC und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz. Am Ende hieß es 2:1 (0:1) für den SSV.

Allerdings musste der SSV den Sieg auch teuer bezahlen, denn Angreifer Ragip Morina musste kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Kurz nach dem Wechsel kassierten die Gardelegener auch prompt den Gegentreffer zum 0:1. Dorian Georg Mauer hatte zur Osterburger Führung getroffen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren es aber die Platzherren, die das Spiel, das Tempo und auch das Mittelfeld bestimmten. Und das sollte sich auszahlen. Dabei avancvierte Neuzugang Chris Laube, der erst zur neuen Saison zum SSV wechselte, zum Matchwinner in der Partie.

Laube traf zunächst in Spielminute 52 zum umjubelten 1:1-Ausgleich, ehe er zum noch mehr umjubelten 2:1 in der 55. Minute einnetzen konnte. Das war dann der Todesstoß in die Brust des Osterburger FC, der nicht mehr die passenden Antwort darauf geben konnte.

Torfolge: 0:1 Dorian Georg Mauer (37.), 1:1, 2:1 Chris Laube (52., 55.).

SSV 80 Gardelegen: Jordan - Helmuth, Schönfeld, Laube, Wulfänger, Schulze, Müller, Morina, F. Knoblauch, Scheinert, Nowak ((Köhler, Streibel, P. Knoblauch).

Osterburger FC: Theuerkauf - Melms, Schröder, Schulz, Noack, Schlemmer, D. G. Mauer, Behrend, Gernecke, F. Mauer (Bastian, Kehling).