1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hallenfußball-Fieber in Solpker Sporthalle

Fußball Hallenfußball-Fieber in Solpker Sporthalle

Die SG Potzehne/Letzlingen war Gastgeber einiger Hallenfußball-Turniere im Nachwuchs.

Von Thomas Koepke 03.02.2018, 04:00

Solpke l Gleich fünfmal baten die Gastgeber zum Tanz in der altehrwürdigen Sporthalle in Solpke.

Den Anfang machten die G-Junioren am Sonnabendmorgen. Wie immer angefeuert von zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans zeigten die kleinen Kicker ihr Können und gaben natürlich ihr Bestes.

Hier duellierten sich sechs Teams, wobei die Gardelegener mit so vielen Kids anreisten, dass sie gleich zwei Mannschaften stellen konnten.

Am Ende domierten daber die kleinen Kicker aus Oebisfelde, die alle Spiele gewinnen konnten und dabei den Gastgeber SG Potzehne/Letzlingen und den SSV 80 Gardelegen II auf die weiteren Podestplätze verweisen konnte.

Die E-Junioren spielten ihr Turnier mit vier Teams aus zwei Vereinen. Da es im Vorfeld einige Absagen gab, entschlossen sich die SG-Verantwortlichen eine doppelte Runde zu spielen. Hier hatte am Ende Eiche Mieste I mit vollen 18 Punkten aus sechs Spielen klar die Nase vorn. Auch das Torverhältnis von 36:1 kann sich mehr als nur sehen lassen. Auf den weiteren Plätzen landeten die SG Potzehne/Letzlingen I und die SG-Zweite.

Einen knappen Gastgebersieg gab es indes bei den D-Junioren. Hier hatten die Kicker der SG 13 Punkte vorzuweisen - wie auch der FC Jübar/Bornsen. So musste das Torverhältnis entscheiden. Das sprach mit 18:2 aber eine deutliche Sprache zugunsten der SG. Der FC hatte 10:2-Tore auf der Uhr zu stehen. Dritter an diesem tag wurde Medizin Uchtspringe.

Ebenfalls vier Teams stritten um den Sieg bei den C-Junioren. Der FC Ohre Speetze setzte sich am Ende locker durch und blieb ungeschlagen. Zweiter wurde die SG Diesdorf/Langenapel.