1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Holländer triumphieren auf der Flora

Fußball Holländer triumphieren auf der Flora

Auf der Salzwedeler Flora hat am Sonnabend ein Fußball-Oldie-Turnier mit Teams aus Magdeburg und Holland stattgefunden.

Von Marc Wiedemann 17.10.2017, 08:00

Salzwedel l Am Sonnabend veranstalteten die Fußball-Oldies des SV Eintracht Salzwedel ein kleines Freundschafts-Turnier. Neben der gastgebenden Eintracht nahmen außerdem der TuS Magdeburg-Neustadt und der UVV Utrecht an diesem Turnier teil.

Eigentlich war mit den Altsenioren des VfL Wolfsburg noch eine vierte Mannschaft eingeladen, doch die Niedersachsen sagten kurzfristig ab.

Weil vor allem die Holländer eine sehr lange Anfahrt hatten und die Magdeburger sogar mit dem Zug anreisten, entschied sich das Organisationteam um Hendrik Stiller, Holger Neumann und Mario Bürger dafür, die Zeit bis zum Nachmittag voll auszunutzen.

Bei einer Spielzeit von einmal 30 Minuten traten die drei Mannschaften in einer Doppelrunde auf Großfeld gegeneinander an. Dabei geizten die Altherren zwar mit Toren, zeigten aber dennoch einige fußballerische Leckerbissen, so dass allen Beteiligten sichtlich der Spaß ins Gesicht geschrieben war. Auch die wenigen Zuschauer kamen dabei auf ihre Kosten und konnten einige schöne Ballstafetten bestaunen.

Weil der Partnerverein aus Utrecht nur mit sieben Spielern anreiste und auch die Landeshauptstädter Sachsen-Anhalts nur zwölf Spieler zur Verfügung hatten, füllten die zahlreichen Salzwedeler beide Teams auf und agierten folglich hin und wieder für zwei Mannschaften im Wechsel. Auch wenn am Sonnabend der Spaß im Vordergrund stand wurden natürlich auch die einzelnen Ergebnisse mitgeschrieben. Am Ende erwiesen sich dabei die 09er als sehr guter Gastgeber und ließen den beiden Gästen den Vortritt. Der UVV erspielte sich mit starken zehn Punkten den ersten Rang. Dahinter folgten mit deutlichem Abstand die Magdeburger mit drei und die Salzwedeler mit zwei Zählern.

Nach dem Turnier nutzten die Oldstars den restlichen Nachmittag für ein kleines Beisammensitzen in gemütlicher Runde neben dem Bundesligagucken und bei einem kühlen Bier. Am Abend ging es dann in geschlossener Runde ins Salzwedeler Hanseat, um den Tag in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

Ergebnisse

TuS Magdeburg-Neustadt - UVV Utrecht 0:2

SVE Salzwedel - TuS Magdeburg-Neustadt 0:0

UVV Utrecht - SV Eintracht Salzwedel 09 2:1

UVV Utrecht - TuS Magdeburg-Neustadt 1:1

TuS Magdeburg-Neustadt - SVE Salzwedel 0:0

SV Eintracht Salzwedel 09 - UVV Utrecht 0:2

Tabelle

1. UVV Utrecht 7:2 / 10

2. TuS Magdeburg-Neustadt 1:3 / 3

3. SV Eintracht Salzwedel 09 1:4 / 2

Schiedsrichter: Andy Baumann, Ulrich Konieczny.

Turnier-Organisation: Hendrik Stiller, Holger Neumann, Mario Bürger.

SV Eintracht Salzwedel 09 (Treichel): Hecht - Vörckel, N. Wenda, Brandt, Adam, Hartung, Meyer, Anacker, Schulz, Zwiebel, Neumann, Trostmann, Stiller, M. Wenda, Dammert, Müller, Richter, Bürger, Zintl, Heinecke, Biermann, Schmidt.

UVV Utrecht (Kastrop): Fronik, Kwaaitaal, van Zanten, Melis, Peters, van der Sluijs, Siebelink.

TuS Magdeburg-Neustadt (Schmidt): Bode, Theuerkauf, Brink, Kraatz, Müller, Märtens, Maschke, Ebert, Rostkovias, Pysall, Schiller, Parkrot.