1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Junioren von Eintracht Salzwedel verlieren

Fußball Junioren von Eintracht Salzwedel verlieren

Für die B-Junioren des SV Eintracht Salzwedel gab es in der Fußball-Verbandsliga bei Union Schönebeck eine Niederlage.

Von Marc Wiedemann 23.05.2018, 23:01

Schönebeck l In der Nachholpartie des 14. Spieltages, in welcher es rein tabellarisch um nichts mehr ging, verlor der SV Eintracht Salzwedel bei Union Schönebeck mit 1:3 (0:0).

Während die Stiller-Schützlinge nach dieser Pleite auf Rang acht der Fußball-Verbandsliga, Staffel Nord, auf der Stelle treten, bleiben auch die Schönebecker Neunter des Klassements, kommen aber bis auf fünf Zähler an die Salzwedeler heran.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Zudem leisteten sich beide Mannschaften eine enorm hohe Fehlerquote, so dass kein richtiger Spielfluss aufkommen sollte. In einer insgesamt sehr niveauarmen Partie verbuchte der Gastgeber die erste Gelegenheit, doch SVE-Schlussmann Toni Tarras konnte den Freistoß von Niclas Roman Drangusch mit einer starken Parade zur Ecke klären (8.).

Ein paar Minuten später waren auch die Jeetzestädter dran, doch auch Timo Schumacher fand im Schönebecker Keeper Clemens Mann seinen Meister (14./gehalten). Abgesehen von diesen beiden Möglichkeiten gab dieses Duell im ersten Durchgang nicht viel her.

In den zweiten 40 Minuten steigerten sich zunächst vor allem die 09er. Die Eintracht legte nun eine andere Einstellung an den Tag, gewann mehr Zweikämpfe und zeigte, dass man das Fußballspielen doch nicht verlernt hat. So kam das 1:0 durch Max Stappenbeck sechs Minuten nach Wiederanpfiff auch nicht von ungefähr. Die Vorlage kam vom SVE-Spielführer Fabian Beck. In der Folge wollte Salzwedel mehr, doch der eingewechselte Henok Werede schob das Leder knapp am Kasten vorbei und verpasste das 2:0 (54.).

In der 58. Minute der Nackenschlag für die Westaltmärker. Georg Polczyk bekam den Ball auf der halblinken Position, drang in den 16er ein und vernaschte dort Salzwedels Innenverteidiger Yannick Vesely. Anschließend traf der Spielführer der Platzherren mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Salzwedelern, bei denen fortan nichts mehr zusammen lief.

Wieder nur ein paar Minuten später foulte Vesely in einer völlig unnötigen und ungefährlichen Situation Jonas Glöckner und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte Tobias Michael Brock mit etwas Glück zum 2:1. Tarras war zwar noch am Ball, gab dem Leder aber nicht die gewünschte Richtungsänderung. Zum Abschluss gab es für die 15 Zuschauer auch noch ein kleines Highlight zu sehen. Polczyk schlenzte den Ball nahe der Strafraumkante in Richtung Salzwedeler Kasten und traf per Traumtor in den Winkel - 3:1. Für Tarras gab es bei diesem Treffer nichts zu halten.

Torfolge: 0:1 Max Stappenbeck (46.), 1:1 Georg Polczyk (58.), 2:1 Tobias Michael Brock (67./Foulelfmeter), 3:1 Georg Polczyk (78.).

Schiedsrichter: Michael Beyer (Schönebeck).

Besondere Vorkommnisse: Salzwedels Trainer Holger Stiller wurde des Innenraums verwiesen (53.).

Zuschauer: 15.

Union 1861 Schönebeck: Mann - Brock, Wabinski, Glöckner, Steuer, J. Beyer (57./Ghioca), A. Beyer (54./Seydlitz), Drangusch, Kuhne (80./Alokla), Polczyk, Kortus.

SV Eintracht Salzwedel 09: Tarras - Block, Enge, Stappenbeck, Vesely, Abdi Bare (41./Werede), Schumacher, Beck, Schwerin, Furche, Lohr.