1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kinder trainieren in den Ferien

Fußball Kinder trainieren in den Ferien

Ferienzeit gleich Fußballzeit - Dieses Motto galt auch für 18 Kinder, die in der Fußballschule beim SV Eintracht Salzwedel trainierten.

Von Marc Wiedemann 07.10.2017, 03:00

Salzwedel l In der ersten Woche der Herbstferien war Dennis Krahmer mit seiner Fußballschule einmal mehr beim Kooperationspartner SV Eintracht Salzwedel zu Gast, so dass Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit auf moderne Trainingseinheiten hatten.

Zum Auftakttraining am Montag begrüßte das Trainerduo Dennis Krahmer und Thomas Richter 18 Kinder. Zwar spielte das Wetter nicht immer optimal mit, was der guten Stimmung aber nicht schadete.

Die fußballbegeisterten Kinder konnten in dieser Woche - auch am „Tag der Deutschen Einheit“ - täglich von 9.30 Uhr bis 16 Uhr ihr Können zeigen.

Stets wurde vor allem sehr viel Wert auf Technik, Dribbling und Spielverständnis gelegt. Dabei wurde das Training selbstverständlich in mehrere Gruppen aufgeteilt, um zielgerichteter zu trainieren.

Um die Aufgaben im Spiel optimal umsetzen zu können, haben sich die Coaches viel Zeit genommen und haben bei jedem einzelnen Kind genau hingeschaut, individuelle Hilfestellungen angeboten und darauf geachtet, dass am Ende des Tages alle Kinder ihr persönliches Trainingsziel erreicht haben.