1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Krehl schießt Potzehne zum Sieg

Fußball Krehl schießt Potzehne zum Sieg

Die Frauen des SV Grün-Weiß Potzehne wurden im Punktspiel der Regionalklasse I beim 1. FC Oebisfelde ihrer Favoritenrolle gerecht.

Von Jens Pickert 16.10.2018, 08:00

Oebisfelde l Mit 6:1 (2:1) setzten sich die aktuellen Tabellenführerinnen, der SV Grün-Weiß Potzehne, beim Rangvorletzten durch.

Auf dem Oebisfelder Gehege präsentierte sich dabei vor allem Potzehnes Torjägerin Nancy Krehl ganz stark. Grund: Sie markierte alle sechs Treffer für Grün-Weiß.

Leicht hatten es die Spitzenreiterinnen allerdings nicht. Die FCO-Frauen, motiviert durch den ersten Saisonsieg vor einer Woche gegen Schwiesau (2:1), boten dem Favoriten schon Paroli. Unterstrichen wurde das in Spielminute neun. Elisabeth Schulze traf per Freistoß zur umjubelten FCO-Führung. Auch anschließend waren die Gastgeberinnen bemüht, doch Zwingendes in der Offensive produzieren sie vorläufig nicht mehr. Dafür aber Grün-Weiß in Person von Nancy Krehl. In der 19. Minute besorgte sie das 1:1 und zwei Minuten vor dem Wechsel das 2:1.

Geschockt zeigten sich die Oebisfelderinnen um Torhüterin Denise Strack, sie gab im FCO-Gehäuse ihr Debüt, jedoch nicht. So hätte es mit etwas Glück sechs Minuten nach Wiederanpfiff 2:2 stehen können. Doch der Schuss von Elisabeth Schulze klatschte an die Latte. Es war das Zeichen für Potzehne. Die Gäste übernahmen die Kontrolle und setzten den FCO unter Druck, so dass Nancy Krehl mit vier weiteren Treffern schließlich alles klar machte.

1. FC Oebisfelde: Strack - Weißenborn, Scholz, Schulze, Berndt (24. Schlüter), Stottmeister (19. Hage), Craas.

SV Grün-Weiß Potzehne: Rost - Becker, Schulze, Genau (31. Köchig), Jahn, Krehl, Berninger.

Torfolge: 1:0 Elisabeth Schulze (9.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 Nancy Krehl (19./38./48./Handneunmeter/52./54./69.).