1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kreisoberliga-Duell steigt beim VfB 07 Klötze

Fußball Kreisoberliga-Duell steigt beim VfB 07 Klötze

Die zweite Runde im Fußball-Kreispokalwettbewerb steht auf dem Spielplan des KFV Altmark-West.

Von Marc Wiedemann 02.09.2017, 08:00

Salzwedel l Vier Begegnungen im Rahmen der zweiten Runde des Kreispokalwettbewerbes gehen am Sonntag über die Bühne. Dabei genießen die KSG Berkau II (gegen Gardelegen II), die SG Saalfeld (gegen Engersen), der VfB 07 Klötze (gegen Sanne) und auch Eintracht Chüden II (gegen FC Jübar/Bornsen I) jeweils Heimrecht.

KSG Berkau II - SSV 80 Gardelegen II. Etwas ungewöhnlich gastiert die zweite Mannschaft des SSV 80 Gardelegen morgen in der Ostaltmark beim Kreisklassisten KSG Berkau II. Die SSV-Reserve legte einen schlechten Saisonstart hin. In drei Spielen sammelten die Gardelegener lediglich einen Punkt und stehen damit bereits früh unter Zugzwang. Nun wollen sich die 80er über den Kreispokal wieder das nötige Selbstvertrauen zurückholen. Die KSG-Reserve spielt aktuell ihre zweite Saison in der dritten Altmark-West-Liga. Auch wenn die Berkauer als unterklassiger Verein das Heimrecht haben, müssen die Ostaltmärker mit der Rolle des Underdogs vorlieb nehmen. Insgesamt liegt die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste.

SG Saalfeld - SV Engersen. Eine Partie auf Augenhöhe wird morgen in Saalfeld erwartet. Die SG Saalfeld ist zwar „nur“ in der 1. Kreisklasse angesiedelt, spielt dort aber eine sehr gute Rolle. Bislang absolvierten die Saalfelder nur eine Partie in der Liga und gewannen diese locker und leicht mit 5:0. Auch im Kreispokal wusste man bereits zu überzeugen. In der ersten Runde warf die SGS den Kreisliga-Aufsteiger SV Kloster Neuendorf nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Nun soll der nächste Favorit die Segel streichen.

Der SV Engersen holte aus den ersten drei Spielen solide vier Punkte und steht somit folglich voll im Saft. Zwar reisen die Gäste als Favorit nach Saalfeld, sollten aber auf der Hut sein und den Gegner komplett ernst nehmen.

VfB 07 Klötze - SV Rot-Blau Sanne. Die einzige ligainterne Partie findet im Klötzer Geschwister-Scholl-Stadion statt. Der VfB 07 Klötze erwartet vor heimischer Kulisse den SV Rot-Blau Sanne. Während Sanne mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison ging und nach den ersten beiden Saisonspielen noch ohne eigenen Zähler dasteht, lief es auch bei der Elf von Kevin Riewe bislang sehr durchwachsen. Nach dem Debakel zum Auftakt (1:10 in Mieste) folgte ein mühsamer 1:0-Erfolg über den Diesdorfer SV. Beide Mannschaften trafen in der letzten Saison zweimal aufeinander. Beide Partien konnten die 07er aus Klötze jeweils locker für sich entscheiden.

Diese Serie wollen die Klötzer natürlich fortsetzen. Während die Gastgeber bereits in Runde eins aktiv waren und die dritte Garde des SV Eintracht Salzwedel 09 bezwangen, hatten die Rot-Blauen zunächst ein Freilos. Allein von den Ambitionen und dem Namen her geht der VfB Klötze als Favorit ins Spiel. Wie jeder weiß, hat der Pokal aber seine eigenen Gesetze. Somit darf sich durchaus auf ein interessantes Spiel eingestellt werden.