1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lindstedt kann es packen

Fußball Lindstedt kann es packen

Schafft Wacker Lindstedt den Aufstieg in die Kreisliga? Diese Frage kann das Team am vorletzten Kreisklasse-Spieltag beantworten.

Von Marc Wiedemann 03.06.2016, 23:01

Salzwedel l Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga-Saison kann Wacker Lindstedt mit einem Heimsieg über die SG Kakerbeck/Klötze II den Kreisliga-Aufstieg perfekt machen. Die Lindstedter haben derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger und könnten bei einem Sieg nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden. Auf Platz zwei folgt die Landesklasse-Reserve des SV Heide Jävenitz. Während die Heide-Kicker selber ihre Hausaufgaben gegen die zweite Garde des MTV Beetzendorf machen müssen, müsste man zugleich auf ein kleines Wunder in Lindstedt hoffen. Des Weiteren trifft am 21. Spieltag die Reserve des VfL kalbe auf die SG Eintracht Chüden II/Liesten 22 II. Alle drei Partien werden zeitgleich um 13 Uhr angepfiffen. Der TSV Jeggau und die Landesklasse-Reserve des Diesdorfer SV haben spielfrei und können sich auf ein fußballfreies Wochenende freuen.

In den letzten vier Spielzeiten war der SV Wacker Lindstedt stets ein Vertreter der Spitzengruppe. In dieser Spielzeit könnte der Traum vom Kreisliga-Aufstieg nun endlich wahr werden. Bereits am vorletzten Kreisklasse-Spieltag könnte Lindstedt mit einem Dreier gegen die SG Kakerbeck/Klötze II den Sensation perfekt machen. Aktuell haben die Wackeraner fünf Zähler Vorsprung auf die Heide-Reserve und wären bei einem Sieg nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. Dafür gilt es sich aber nochmal hundertprozentig gegen den Tabellensiebten zu konzentrieren. Die SG Kakerbeck/Klötze II geht als klarer Underdog in die Partie, kann aber zum Spielverderber avancieren. Eigentlich rechnet niemand mit den Gästen, doch schon im Hinspiel tat sich der Favorit beim 2:1-Auswärtssieg lange sehr schwer. SR.: Lutz Schwochow.

Ärgster Verfolger des SV Wacker Lindstedt ist die Reserve des SV Heide Jävenitz. Mit fünf Punkten Rückstand müsste aber schon ein kleines Wunder her, sollte es mit dem Aufstieg noch klappen. Am Sonntag erwarten die Heide-Kicker die Kreisoberliga-Reserve des MTV Beetzendorf und sollten die Gäste keineswegs unterschätzen. Die MTV-Reserve rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und wird die drei Punkte mit Sicherheit nicht kampflos in Jävenitz lassen. Wollen die Jävenitzer ihre minimale Aufstiegschance wahren, ist ein Heimsieg allerdings Pflicht. Bereits im Hinspiel sahen die Zuschauer eine enge Partie, in der sich beide Teams mit einem 2:2 begnügen mussten. SR.: Paul Lemme.

Nachdem Rückzug der zweiten Garde der ESV Lok Salzwedel übernahm die Kreisoberliga-Reserve des VfL Kalbe die rote Laterne der Kreisklasse. Am Sonntag kommt es zum Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten. Die Mildestädter haben aktuell sechs Punkte auf dem Konto und damit drei Punkte Rückstand zur SG Eintracht Chüden II/Liesten 22 II. Zudem haben die Kalbenser das deutlich schlechtere Torverhältnis, so dass man selbst bei einem Sieg auf dem letzten Tabellenrang stehen bleiben würde. Beide Mannschaften werden sich am Sonntag auf Augenhöhe begegnen, weshalb die Partie womöglich durch Kleinigkeiten entschieden wird.

SR.: Thomas Kölle.