1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lukas Koch kocht die SG im Alleingang ab

Fußball Lukas Koch kocht die SG im Alleingang ab

Im wahrsten Sinne des Wortes „abgekocht“ wurde die SG Jävenitz/Kloster Neuendorf gegen den TuS Magdeburg-Neustadt.

Von Michael Jacobs 21.08.2017, 23:01

Letzlingen l  Das Team von Trainer Udo Spengler - welches sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Letzlingen austrug - unterlag am 1. Spieltag der A-Junioren-Landesliga-Saison dem TuS Magdeburg-Neustadt mit 1:4 (0:3). Vierfacher Torschütze für die Landeshauptstädter war dabei Lukas Koch.

Der torgefährliche Magdeburger hatte der SG schon in Hälfte eins einen lupenreinen Hattrick eingeschekt und damit die Vorentscheidung herbeigeführt. „Wir sind einfach zu weich in den Zweikämpfen. Man muss auch mal spüren, dass es weh tut, aber soweit sind wir noch nicht“, monierte SG-Coach Spengler in der Halbzeitpause.

In Hälfte zwei hielten die SG-Kicker dann wesentlich besser dagegen und kamen zu einigen guten Torchancen. Dennoch erhöhten die Gäste, erneut durch Koch, auf 0:4 (71.). Die Gastgeber blieben dennoch am Drücker und wurden in der Schlussminute auch endlich belohnt. Ammar Shakir erzielte den verdienten Ehrentreffer für seine Mannschaft.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Lukas Koch (29., 31., 40., 71.), 1:4 Ammar Shakir (90.).

SG Jävenitz/Kloster Neuendorf: Vollbeding - Bünnig, Krüger, Lübke (63. Persson), Haering, Krüger (82. Spengler), Hartmann, Shakir, Damm, Rummel, Peters (30. Nowak).