1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niemeyer würdig verabschiedet

Fußball Niemeyer würdig verabschiedet

Thoralf Niemeyer vom SV Eintracht Salzwedel legt sein Amt aus beruflichen Gründen nieder.

Von Marc Wiedemann 14.12.2017, 06:00

Salzwedel l Der SV Eintracht Salzwedel 09 verabschiedete vor dem letzten Heimspiel des Jahres 2017 gegen den SV Grün-Weiß Potzehne Thoralf Niemeyer. Niemeyer war 13 Jahre bei der Eintracht tätig und musste zum Ende der letzten Saison seine Funktion niederlegen. Während seiner gesamten Laufbahn arbeitete Niemeyer eng mit Burghardt Schulze zusammen. Beide feierten zunächst im Juniorenbereich etliche Erfolge, ehe sie beide das Traineramt der ersten Herrenmannschaft übernahmen.

Für Schulze selber war er „die treue Seele“. Niemeyer hörte vor allem aus berufsbedingten Gründen aus. Weil die Zeit im Laufe der letzten Monate immer knapper wurde, entschied er sich zu diesem Schritt. „Außerdem will er die Samstage vermehrt nutzen, um seinen Sohn Michel bei den Heimspielen des Drittligisten 1. FC Magdeburg zu unterstützten“, wie es Schulze so schön formulierte.