1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Partie auf Augenhöhe in Mieste

Fußball Partie auf Augenhöhe in Mieste

Das Topspiel des 18. Spieltages der Kreisoberliga Altmark West findet am Sonnabend in Mieste statt.

Von Marc Wiedemann 17.03.2018, 08:00

Mieste l Es ist eine richtungsweisende Partie zwischen dem Tabellenführer SV 51 Langenapel und dem Dritten FSV Eiche Mieste am Sonntag.

Die Elf von Ronny Müller führt das Klassement aktuell an und hat derzeit drei Punkte Vorsprung auf den Kuhfelder SV. Allerdings hat der KSV auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Für die 51er ist die morgige Partie also von immenser Bedeutung. Sollte am Ende ein Sieg dabei herausspringen, könnte man den Vorsprung auf die Eichen auf insgesamt sieben Punkte vergrößern. Auf der anderen Seite will die Elf von Danny Kausche genau dieses Szenario verhindern. Der FSV will zu Hause gegen den vermeintlichen Favoriten gewinnen und damit den Meisterkampf wieder offen gestalten. Insgesamt werden sich beide Mannschaften am Sonntag auf Augenhöhe begegnen.

Während der SVL sicher die spielstärkste Mannschaft der Liga besitzt, hat Mieste mit Felix Pitzner den Top-Torjäger in seinen Reihen. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft seine Qualitäten besser zum Vorschein bringen kann. Die Langenapeler konnten zwar die letzten beiden Heimspiele gegen den Tabellendritten gewinnen, wissen allerdings auch, wie es ist, in Mieste zu verlieren. Im Hinspiel der vorletzten Saison sorgten Robert Klement und André Schulze für den 2:1-Heimerfolg. Daran wollen die Gastgeber natürlich anknüpfen. Für beide Mannschaften wird es morgen ein Kaltstart in das neue Jahr sein.

Schiedsrichter: Michael Damke.