1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Punkteteilung in Gardelegen

EIL

Fußball Punkteteilung in Gardelegen

Die Fußball-Frauen des SSV 80 Gardelegen haben es im Spitzenspiel gegen Schönebeck verpasst, einen Sieg einzufahren.

Von Thomas Koepke 16.10.2017, 05:00

Gardelegen l Die Fußballfrauen des SSV 80 Gardelegen haben sich gestern Nachmittag auf der heimischen Rieselwiese leistungsgerecht mit 1:1 (0:0) von Union Schönebeck getrennt. Dabei wirkten die Gäste recht ballsicher und schlugen die technisch feinere Klinge.

Zunächst waren auch die Gäste am Drücker. Fast hätte es auch schon 0:1 gestanden, aber SSV-Torhüterin Aßmann konnte eine undurchsichtige Akton im 16er gerade noch so klären. Auf Gardelegener Seite sorgten vorne dagegen immer wieder Emely Brückner und Marie-Sophie Hahn für Unruhe. Ein Treffer sollte aber in den ersten Halbzeit keiner Mannschaft gelingen.

In der zweiten Hälfte nahm der SSV das Heft des Handelns in die Hand und prompt sorgte Hahn für das 1:0 für die Gastgeberinnen. Das sollte eigentlich Sicherheit geben, doch postwendend kassierten die Damen von Trainer Rolf Wehrmeister das 1:1 durch Ohlemann nur vier Minuten später.

Danach versuchten beide Teams noch auf Sieg zu spielen, doch beide Abwehrreihen hielten dicht, so dass es am Ende beim 1:1-Remis auf der Rieselwiese blieb.

Torfolge: 1:0 Marie-Sophie Hahn (51.), 1:1 Lisa Ohlemann (55.).

SSV 80 Gardelegen: Aßmann - Giese, Schulz, Pelka, I. Brückner, E. Brückner, Hahn, Erxleben, Ritzmann (Wernecke, Strick, Grothe, Gärtner).

Union Schönebeck: J. Ebeling - S. Ebeling, Jänecke, Schulze, Thomas, Koschel, Strauß, Richter, Ohlemann (Wesemann, Cuno, Bartsch, Daul).