1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Remis, das keinem richtig weiterhilft

Fußball Remis, das keinem richtig weiterhilft

In der Fußball-Kreisoberliga Altmark West hat der SV Langenapel den VfB Klötze empfangen.

Von Florian Schulz 08.10.2018, 10:30

Langenapel l Nicht richtig vom Fleck kommen in der Fußball-Kreisoberliga momentan der SV Langenapel und der VfB 07 Klötze. Beide Teams zählen zwar nach wie vor zum Verfolgerfeld, verlieren aber im Vergleich zu den absoluten Spitzenteams immer weiter an Boden. Die beiden ersatzgeschwächten Mannschaften trennten sich gestern 1:1 (0:1) und bleiben im Klassement Nachbarn.

Die 64 Zuschauer sahen im ersten Abschnitt eine verteilte Partie mit doch eher wenigen Höhepunkten. Auf der einen Seite (SVL) war zunächst nur ein Abseitstor von Torben Assel (14.) erwähnenswert, auf der anderen (VfB) ein Versuch von Rico Gose, der aber von Marco Schmidt sicher pariert wurde (27.). Nach knapp einer halben Stunde hatte man aber das Gefühl, dass die Klötzer etwas mehr wollten. Einen satten Schuss von Felix Fuhrmann lenkte Keeper Schmidt gerade noch gegen die Latte (31.), kurz darauf ging die Elf von Trainer André Dörk mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von Fuhrmann schaltete Youngster Jan Philipp Hetfleisch aus dem Gewühl heraus am schnellsten und versenkte das Leder in den Maschen (33.). Da den Platzherren vor dem Seitenwechsel offensiv noch zu wenig einfiel, nahm der VfB den knappen Vorsprung mit in die Pause.

Womöglich ruhten sich die Purnitzstädter nach Wiederbeginn etwas zu sehr auf dem 1:0 aus. Sie stellten ihre Offensivbemühungen für längere Zeit fast komplett ein und zogen sich weit zurück. Langenapel drückte, doch weiterhin fehlten oft die nötigen Lösungen. Dennoch waren die Möglichkeiten für den Ausgleich vorhanden, doch Assel traf den Außenpfosten (56.) und Michael Scheuner brachte zu wenig Druck hinter die Kugel (64./gehalten). Die Zeit rannte der immer wieder aufs Neue anlaufenden Seidel-Truppe förmlich davon. Zumindest ein Punkt sollte mit aller Macht noch ergattert werden.

Erst in der 79. Minute war es Milan Brkic, der den amtierenden Kreismeister jubeln ließ. Nach Zuspiel von Michel Bergener zog Brkic trocken ab, sein Flachschuss war für Paul Voigt nur schwer zu halten – 1:1. Nun wurde auch der VfB wieder etwas aktiver, doch die letzte gute Möglichkeit vergab Florian Kensche, der seinen Freiraum nicht ausnutzen konnte und an Schmidt scheiterte (88.). Kurios: Kurz vor Ultimo zeigte Schiedsrichter André Liesche dem Langenapeler David Meyer die Gelb-Rote Karte. Doch fairerweise gaben die Gäste zu, dass Meyer seinen Gegenspieler im Zweikampf gar nicht getroffen hatte. Die Nummer zehn durfte also doch weitermachen. Wenig später war die Punkteteilung, die beiden Teams nicht entscheidend weiterhilft, dann auch amtlich.

SV 51 Langenapel: Schmidt - Murzaliev, Scheuner, Assel, Brkic, Vogt, D. Meyer, Gäbel, G. Zilt, Bergener, St. Roese.

VfB 07 Klötze: Voigt - Kensche, Gase, Hetfleisch, Worch, Gose, Daug, Fuhrmann, Henke, Riecke (81. Schwieger), Sprycha.

Torfolge: 0:1 Jan Philipp Hetfleisch (33.), 1:1 Milan Brkic (79.).

Schiedsrichter: André Liesche.

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 64.